Platz für Fotos und Berichte von Erlebnissen eurer Lieblinge gerne auch als eigenes Katzentagebuch

Moderator: Moderatoren

Auch ein Rettungsversuch-der sich lohnte...

Auch ein Rettungsversuch-der sich lohnte...

Beitragvon Mutzie am Do 31. Mai 2007, 18:28

Auch ich hebe eine schöne Geschichte....

Am 8. Mai hat unsere Mutzie ihre Jungen bekommen, die sie sehr oft von einem Ort zum andren verschleppte. Der vorletzte Ort war das Terrassendach. Da oben wächst unsere Knöterich und es ist da auch fast sicher vor anderen Tieren. Nur, es waren gerade die heißen Maitage, da machte ich mir schon etwas Sorgen, wegen der Hitze. Ja, und auch der Regen könnte zur gefährlichen Falle werden, denn das Wasser würde bei solchen starken Güssen, wie in den letzten Tagen sturzbachartig runterrauschen, da hätte Mutzie ihre Kleinen, die zu dem Zeitpunkt noch keine 3 Wochen alt waren nicht auf die schnelle fassen können. Die kleinen wären in der vollen Regentonne gerauscht. Da fehlt leider der Deckel.
An dem Tag, bevor das große Gewitter (25. Mai) war, holten wir die Kleinen vom Dach. Mama fauchte heftig und versuchte immer wieder ihre Kleinen hoch zu schleppen.
Ich nahm ihre Kleinen und brachte sie zum Stall und packte sie in Mamas alte Schlafkiste. den Stall liessen wir etwas offen, versperrten ihr aber den weg nach draußen mit Blumenkästen. Bevor ich zur Arbeit ging guckte ich was sie machte, da zog sie ein kleines unter der Tür und wollte es hoch bringen.Ich war ziemlich ratlos und schnappte die Kleine wieder und brachte sie zurück in den Stall-und musste ja los zur Arbeit-nur für eine stunde. Glaubt mir, ich hatte keine richtige Ruhe in der Bücherei und flitze dann zum Feierabend wieder nach Hause.
Mutzie wurde es wohl auch klar, das sie die Kleinen nicht hochbringen durfte, sie hat ihre Kleinen nun in der Nähe des Stalles versteckt-hinter der Futtertonne. Und da sind sie immer noch bis heute.
Zwei Stunden später kam das heftige Unwetter und ich war richtig froh, die Katzen an einer sicheren Stelle zu wissen. :cat-smile2:

LG

Kerstin
Benutzeravatar
Mutzie
Katzenguru
 
Beiträge: 938
Registriert: 19.05.2007
Alter: 50 Weiblich
Wohnort: Bad Freienwalde

Zurück zu Fotos und Erlebnisse



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron