Platz für Fotos und Berichte von Erlebnissen eurer Lieblinge gerne auch als eigenes Katzentagebuch

Moderator: Moderatoren

Zwei und zwei macht vier

Zwei und zwei macht vier

Beitragvon Katzenparadies am Sa 5. Apr 2014, 11:43

Hallo,

hier geht es weiter mit Findus und Nelly und Knubbel und Piri kommen hinzu.
Ich stelle alle vier nochmal kurz vor, vor allem für die Neuen unter uns.

Das ist mein Findus:

Bild

Er ist ein Ex-Wildling und wurde bei einer Kastrationfangaktion eingefangen, er kam zu einer Pflegestelle und von dort zu uns.
Er ist Freigänger und gerne draußen. Er ist Juni 2012 geboren und ist seit Februar 2013 bei uns. Er ist neugierig, mutig, kann total schmusig sein und frisst für sein Leben gerne. Bei Fremden ist er vorsichtig, aber nach Eingewöhnung kommt er auch mal näher, vor allem, wenn derjenige Leckerli verteilt.
Er clickert gerne, spielt gerne mit der Katzenangel und Cube und balgt auch mal gerne und ärgert die Nelly. Er liebt Baldrian und Katzenminze. Und er hat auch den Spitznamen "unser Kasper" und das nicht umsonst.:yeah:

Das ist meine Nelly:

Bild

Sie ist auch ein Ex-Wildling und wurde bei einer Kastrationfangaktion eingefangen, sie kam zu einer Pflegestelle und von dort zu uns. Sie war sehr scheu und es wollte sie niemand haben. Da mich aber gerade scheue Katzen anziehen, haben wir sie genommen.
Sie ist auch Juni 2012 geboren und ist seit November 2012 bei uns. Findus und Nelly sind aber keine Geschwister.
Sie ist sehr schreckhaft und scheu, bei mir ist sie aber mit der Zeit sehr anhänglich geworden.
Sie liegt gerne auf meiner Brust oder Schulter. Sie ist eine Wohnungskatze und geht auf
die eingezäunte Terrasse. Sie ist fast immer bei mir und ist mein kleiner Schatten.
Nachts schläft sie mit mir ein.
Bei allem Neuen ist sie sehr vorsichtig, auch wenn sie doch neugierig ist.
Sie fraß sehr schlecht. Seitdem ich raus gefunden habe, dass sie bestimmte Thunfischnassfutterdosen mag, hat sie sogar etwas zugenommen.
Sie liebt mein Bett und sich darin einzukuscheln. Sie mag den Laserpointer, die Katzenangel und Bälle. Sie kann super Fußball spielen.

Ich möchte hier auch Lissy erwähnen.
Das ist sie:

Bild

Sie ist Juni 2010 geboren und ist seit September 2011 bei uns gewesen.
Sie ist leider Ende Februar diesen Jahres nicht wieder gekommen vom Freigang.
Ich vermisse sie sehr. Sie war meine erste Katze als Erwachsener und mit mir sehr verbunden,
da sie recht scheu ist, aber zu mir ein Vertrauensverhältnis hatte.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und sie kommt eines Tages wieder.

Und Knubbel und Piri kommen heute dazu.

Bild

Links Knubbel, rechts Piri.
Für die, die sie nicht kennen, ganz kurz:
Knubbel ist ca. 8 Jahre alt und Fiv positiv. Er ist ein niedlicher Bär, so empfinde ich ihn auf den Fotos.

Piri ist ca. zwei Jahre alt und ist scheu. Ich finde sie wunderschön und sie bekommt hier die Zeit, die sie braucht
und ich hoffe, sie fühlt sich mit der Zeit hier wohl und taut dann auch auf.

Die Beiden warten seit einem Jahr auf ein Endplatz. Da Lissy bisher nicht wieder gekommen ist, konnte ich meinen
Mann überzeugen, die beiden aufzunehmen. Ich wollte gerne zwei Fellis aufnehmen, die sonst oder ganz schlecht
einen Endplatz kriegen.
Sie werden hier Wohnungskatzen sein wie Nelly und auf die eingezäunte Terrasse dürfen.

Ich hoffe, die vier werden dann ein wundervolles Quartett.
Ihr könnt für die Zusammenführung und die Eingewöhnung von Knubbel und Piri gern die Daumen drücken.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Re: Zwei und zwei macht vier

Beitragvon Samuja am Sa 5. Apr 2014, 12:50

Ich bin mal sehr gespannt, von den ganzen Berichten!!
Ich drück alle Daumen für eine gelungene Zusammenführung!
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon Katzenparadies am Sa 5. Apr 2014, 20:18

Danke Sam fürs Daumen Drücken.

Knubbel und Piri kamen um 13 Uhr, sie wurden gebracht von der Frau aus der Pflegestelle. Wir haben noch zusammen gegrillt und sie fuhr wieder um 16 Uhr. Ich habe die Beiden erst einmal in Ruhe gelassen. Gegen frühen Abend war ich dann drin.
Knubbel und Piri haben sich unter der Heizung in die Ecke gelegt. Ich saß auf der Erde und habe ihnen was vorgelesen, mit ihnen gesprochen und hatte auch Leckerlis dabei, aber auch Knubbel wollte nicht rauskommen, er soll eigentlich schnell auftauen, er braucht also auch seine Zeit, aber das ist ja okay.
Ich habe ihnen lactosefreie Milch hin getan und Hühnchen Nafu. Bisher hatten sie nichts gegessen und getrunken und auf dem Klo waren sie auch noch nicht.
Ich denke sie werden dann nachts hoffentlich was essen und das Katzenklo benutzen.
Findus ist reingehuscht als ich rausgehen wollte, er hatte schon miaut, als er meine Stimme beim Vorlesen hörte. Die frau aus der Pflegestelle hatte gesagt, er darf ruhig rein, wenn er will, das wäre für Knubbel vielleicht gut. Findus hat erst einmal da gerochen, wo Knubbel vorher lag und die Beiden noch nicht gesehen, dann hat er die Spur weiter erschnüffelt und sie dann entdeckt, hat sich vorsichtig angeschlichen und sie einfach beguckt, mehr nicht. Nachher stand er auf der Fensterbank und guckte auf sie runter, da hörte ich ein Knurren aber nicht lange, ich konnte es nicht orten, von wem es kam, aber ich glaube nicht von Findus. Findus war aber ganz cool, er ist dann einfach weg gegangen und ich konnte mit ihm rausgehen.
Danach war er anhänglich und hat sich von meinen Mann durchknuddeln lassen. Ich glaube Knubbel fand die Anwesenheit von Findus gar nicht so schlecht, aber rausgetraut hat er sich nicht, aber er war sehr interessiert an Findus.

Also mit Fotos von Knubbel und Piri kann ich noch nicht dienen, Unter der Heizung in der Ecke müsste ich blitzen und das will ich ihnen nicht gleich antun, dann erschrecken sie noch mehr.
Aber ich habe Fotos Findus und Nelly.

Nelly bevor der Besuch kam. Sie hatte schon gemerkt, dass wir anders waren als sonst und auf was gewartet haben. Sie leistete uns aber ab und zu Gesellschaft oben auf der Couch, manchmal auch hinter der Couch.

Bild

Bild

Bild

Während der Besuch da war, war sie hinterm Sofa, aber als sie weg war, kuschelte Nelly sich in mein Bett.

Bild

Bild

Findus kam bald rein, nach dem der Besuch weg war und putzte sich relaxt auf seinen Lieblingsstuhl:

Bild

Nachdem Findus bei Knubbel und Piri drin war, ließ er sich von meinen Mann durchknuddeln:

Bild

Bild

Fertig geknuddelt:

Bild

Nelly war währenddessen wieder auf einen ihrer Lieblingsplätzen:
Bild
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Weberli am Sa 5. Apr 2014, 21:43

:danke: für die schönen Fotos Chrissie!

LG, Angelika.
Weberli
Moderator

Beitragvon Katzenparadies am So 6. Apr 2014, 19:16

Danke Angelika.

Knubbel kam Samstag Abend noch zu mir, spielte erst mit mir und ließ sich dann streicheln. Er ist immer sofort da, wenn mein Mann und ich rein kommen, von meinen Mann lässt er sich ganz doll knuddeln.
Knubbel hat heute dann auch wenigstens Trofu gefressen und viel Wasser getrunken. Vom Nassfutter war auch etwas weg, dass ich in Piris Nähe gestellt habe.
Piri ist schon sehr interessiert, wenn ich mit Knubbel spiele und kam heute Nachmittag auch kurz raus.

Hier zwei Videos von Knubbel:

https://www.youtube.com/watch?v=-N-q2h6scQ4

https://www.youtube.com/watch?v=37zBfmanfgE

Lg Chrissie
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Ajoscha am So 6. Apr 2014, 21:25

Super :cat-top:

Dann wird es ja sicherlich nicht mehr lange dauern bis alle vier zusammen knuddeln. :cat-smile:
Da haben meine beiden Lieblinge aber starke Konkurrenz bekommen. :cat-love:

LG :cat7:
Ajoscha

Beitragvon Weberli am So 6. Apr 2014, 21:58

Ooohhhh! Der lässt sich ja schon richtig knuddeln. :streicheln:

LG, Angelika.
Weberli
Moderator

Beitragvon Samuja am Mo 7. Apr 2014, 08:55

Er ist wirklich cool! 8)
Da triffts!! Und er sieht weich und wuschelig aus!
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon Katzenparadies am Mo 7. Apr 2014, 16:12

Danke Euch für die Antworten.
Sam: er sieht nicht nur so aus, er ist auch weich und wuschelig.
Piri kommt nun aus ihren Versteck auch raus, wenn ich im Raum drin bin. Das ist für sie total toll.
Heute war es so:
Piri war versteckt in der Ecke als ich kam. Habe sie mit Leckerlis hervorgelockt, dann ist sie im Raum frei rumgelaufen, hat aus der Terrassentür geguckt und ist dann auf die Fensterbank, die liebt sie. Dort hat sie dann mit dem Da-Bird gespielt und wohlgemerkt, ich stand dabei, rechts neben dem Basteltisch, im Sitzen komme ich mit der Da- Bird Angel nicht zur Fensterbank.
Und da Videos mehr sagen als viele Worte und Fotos, hier ein Video.
Ich filme mit rechts und spiele mit links, daher ist es manchmal etwas schwierig gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=zLnUvyBY330&feature=youtu.be

Knubbel war nachher noch auf Erkundungstour, er stand während ich mit Piri spielte, die ganze Zeit vor der Tür. Er war bis zum Wohnzimmer. Nelly hat alles genau beobachtet was Knubbel macht mit teilweise 2m Abstand von ihm, aber ihn hat das nicht bekümmert und Nelly ist auch nicht abgehauen.
Hier noch ein Video von Piri und Knubbel im Katzenzimmer, ich habe einfach mal gefilmt was sie so machen, wenn ich da bin.
https://www.youtube.com/watch?v=HahHO5b6AP4&feature=youtu.be

Ich habe noch zwei Videos von Piri, die muss ich aber noch hochladen.
Und hier noch paar Fotos:

Von heute morgen:

Bild

Mal Beide auf einen Bild, wenn auch nicht kuschelnd:
Bild

Bild

Piri im Raum unterwegs:

Bild

Wieder Beide:
An der Terrassentür sind sie oft:
Bild

Die kommenden Fotos sind mit der Videokamera gemacht, daher ist die Qualität nicht so gut, hatte Fotoapparat nicht mit.
Diese Fotos sind von vorhin:

Hier liegen Beide gerne und gucken nach draußen:

Bild

Piri auf der Fensterbank:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Katzenparadies am Di 8. Apr 2014, 12:43

Und Foooootoooos von gestern und heute:

Knubbel als ich gestern rein kam:
Bild

Hier kneift er leider die Augen zusammen wegen den Blitz, aber ohne Blitz ist das gegen das Fenster geknipst meist zu dunkel.

Bild

Piri:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beide zusammen:

Bild

Bild

Bild

Wieder die wunderschöne Piri:

Bild

Bild

Knubbel

Bild

Knubbel und Piri, an der offenen Tür hat sich Piri schon kurz getraut.

Bild

Ein Blick wo Knubbel hin verschwindet, kann man auch schon riskieren

Bild

Nelly erkundet den Katzenraum, während Knubbel das Haus erkundet.

Bild

Knubbekl auf Erkundungstour, erst das Bett beschnüffeln und begucken:

Bild

Und dann kann man sich auch hochtrauen:

Bild

Nelly und Knubbel

Bild
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Nächste