Katzen-Forum.org

Die schnurrige Community für alle Katzenfreunde =^..^=

Switch to full style
Platz für Fotos und Berichte von Erlebnissen eurer Lieblinge gerne auch als eigenes Katzentagebuch
Antwort erstellen

Mal sehn, ob wenigstens die Fotos ankommen....

Do 31. Okt 2013, 11:15

....denn irgendwie - wenn ich was poste, dann isset futsch :shock:

Einen Versuch hier ist es wert:

Das also sind Kater Tommy und Hund Bobby (so sie denn sichtbar werden für euch :cat-lol: )



Nö, klappt auch nicht..... :cat-sad:

Bin nur ich so blöd oder ist die Technik hier etwas komplizierter.....??? :cat-ohmy:

Re: Mal sehn, ob wenigstens die Fotos ankommen....

Do 31. Okt 2013, 12:28

Hallo tomcat!

Habe mir deinen Beitrag angesehen, sehe aber keine Links.

Speichere deine Bilder, die du zeigen möchtest, am besten in unser Album.
Von dort aus kannst du sie dann im Beitrag verlinken und dann werden sie auch auf jeden Fall angezeigt.

Hier auch der Hilfebeitrag zum Bilder-Hochladen und Zeigen in unseren FAQ:
Bilder hochladen

Nochmal hier erklärt:

Gehe auf der Startseite links auf "Galerie". Hier siehst du dann zuerst die verschiedenen Unteralben ("Forums Katzen", "Mitgliedergalerie" usw.). Such Dir eine Kategorie aus und lade das Bild hoch. Scrollst du etwas nach unten, unter die Unteralben, gibt es einen Link "Galerie ‹ Persönliche Alben der Mitglieder » Dein persönliches Album". Hier kannst Du unter "Dein persönliches Album" alle möglichen Bilder hochladen, die Du gerne zeigen möchtest und vielleicht nicht in eine andere Kategorie passen bzw. dein ganz eigenes Fotoalbum erstellen und das Album benennen.

Hast du das gemacht, kannst du sie entweder betrachten oder einfügen in einen Beitrag.
Dafür klickst du auf den Namen des Bildes. Du hast dann nun nochmals die Möglichkeit, z.B. eine Bildbeschreibung hinzuzufügen.
Hier gibt es auch einen BB-Code. Diesen am besten einfach kopieren (markieren und dann strg+c) und in den Beitrag einfügen (str+v) oder aber die Nummer merken und in einem Beitrag einfügen, indem du bei der Beitragserstellung oben den blauen Button "album" anklickst und die Nummer einfügst.
[album]Nummer[/album]

Das sollte dann so aussehen:
148
148
(Bild Nummer 148)

Befindet sich das Bild außerhalb unserer Galerie und Du willst es, z.B. von Deiner Homepage aus, in einen Beitrag speichern, gehe wie folgt vor:
Rechtsklicken auf das Bild, was Du hier verlinken möchtest, dann "Grafikadresse" kopieren. Entweder du fügst es nun als URL ein, dann kann man das Bild zwar nicht im Beitrag sehen, sondern muss den Link anklicken oder aber als img:
[img]Grafikadresse[/img]

Das sollte dann so aussehen:
Bild

Beachte hierzu bitte auch unseren Beitrag zum Urheberrecht
(Das obige Bild stammt von einer öffentlichen Clipart-Seite)

Solltest Du hier jedoch Probleme haben, kannst Du die Bilder, die du gern zeigen möchtest, gerne an einen der Moderatoren oder Admins schicken, die die Bilder dann in die Galerien einfügen und verlinken, wenn Du möchtest.

Viel Spaß beim Ausprobieren und herzliche Grüße

Re: Mal sehn, ob wenigstens die Fotos ankommen....

Do 31. Okt 2013, 13:42

Hallo Faust`s Teufelchen, ähm, WIE???? Sorry, aber..... Ach nee, ist das hier alles kompliziert.... :oops:

Tut mir Leid, aber das ist manchmal für eine alte Frau, die noch mit Tonbändern aufgewachsen ist, doch etwas zuviel... :shock:

Vermutlich werdet ihr auf Fotos verzichten müssen - naja, eines habt ihr ja als avatar, das ist doch schon mal was, gell? :ja:

Re: Mal sehn, ob wenigstens die Fotos ankommen....

Do 31. Okt 2013, 20:55

Nun ja, sicherich gewöhnst Du Dich bald daran. :cat-lol: Gräme Dich nicht und alt bist Du ganz gewiss nicht. :cat-smile2:

Ansonsten kannst Du gerne auf das Angebot zurückgreifen, die Bilder einem von uns per E-Mail zu schicken.

Re: Mal sehn, ob wenigstens die Fotos ankommen....

Sa 9. Nov 2013, 13:19

Oh nee, das ist mir alles zu kompliziert - ihr habt es mit einer Oma zu tun, die noch mit Tonbändern aufgewachsen ist..... :ja:

Da müsst ihr mit dem avatar Vorlieb nehmen. :wink:
Antwort erstellen