Platz für Fotos und Berichte von Erlebnissen eurer Lieblinge gerne auch als eigenes Katzentagebuch

Moderator: Moderatoren

Dino und Josie

Re: Dino und Josie

Beitragvon samtpfoetchen am Mo 12. Aug 2013, 19:33

So es gibt zum einen wieder ein paar neue Bilder + Video.

https://www.dropbox.com/sh/7u6euohz6yxxlxe/WRflBCO3VE

ansonsten ging es den beiden die letzte Woche leider nicht so gut. Wir hatten von unserem alten TA nachdem meine Ma da angerufen hatte extra noch eine Waschlotion gegen den Pilz bekommen die er noch da hatte. Leider haben wir es aber nicht erfolgreich geschafft den kleinen Kerl davon abzuhalten das wieder abzuschlecken. Und anschließend ging es ihm richtig schlecht. Wir hatten ehrlich gesagt die Nacht danach richtig Angst um ihn. haben ihn ausnahmsweise zu uns die Nacht mit ins Bett geholt und zwischen uns gelegt. Er hatte Schwierigkeiten mit der Atmung und auch immer wieder gespuckt. Ich hab mir dann am nächsten Tag sogar noch die Erlaubnis geholt Homeoffice machen zu dürfen um ihn weiter beobachten zu können. Blöderweise hatte unsere TÄ hier Mittwochs auch noch zu und so konnte ich erst Donnerstag zum TA, da es sich auch soweit gebessert hatte, dass ne Tierklinik übertrieben gewesen wäre. Jedenfalls gehts bei ihm jetzt wieder bergauf, er spuckt ab und zu noch und krächts momentan statt zu miauen (ich hoffe er hat bald wieder sein schönes Stimmchen wie auf dem Video), aber aber ist mittlerweile sonst wieder fit. tobt rum futtert baut Mist und ärgert Josie.
Und weil ein Sorgenkind nicht genug ist ist bei Josie am Donnerstag dann der Schnupfen auch wieder ausgebrochen. :-( Weshalb ich dann gleich mit beiden zum TA zusammen bin. Da haben sie erst mal wieder eine Aufbauspritze bekommen und sich dann auch wieder übers WE erholt.

Ich hoffe jetzt gehts nur noch bergauf mit den beiden, dass sie endlich in Richtung große starke Katzen sich entwickeln.
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

Beitragvon Katzenparadies am Mo 12. Aug 2013, 20:12

Hallo Netty,

das video ist süß und die Bilder auch. Na, wenn Dino so weiter macht, kann er auch bald Scrabble spielen, so oft wie er zuguckt. Habt ihr beiden wenigstens gewonnen? :wink:

Oh, doof dass Dino sich das Zeug abgeschleckt hat und ihm es so schlecht ging und bei Josie wieder der Schnupfen ausgebrochen ist. Ich hoffe, die beiden stabilisieren sich jetzt.

Lg Chrissie
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon vincent am Mo 12. Aug 2013, 22:22

Wieder ein tolles Video.
vincent
Very Important Cat

Beitragvon Samuja am Di 13. Aug 2013, 09:24

Ich wünsche gute Besserung!!
Solche Krakheiten sind so nervig! Und Kräftezehrend.

Das Video ist klasse!!

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon Weberli am Di 13. Aug 2013, 21:42

Was niedliche Piepsmäuse! :cat-love: :cat-luv: :gutebesserung: den beiden!

LG, Angelika.
Weberli
Moderator

Beitragvon samtpfoetchen am Di 20. Aug 2013, 20:50

So, bei Dino ist der Pilz mittlerweile eindeutig auf dem Rückzug und er futtert wie ein Scheunendrescher nimmt auch gut zu und wächst recht schnell.

Nur bei Josie da ist der Schnupfen leider wieder doller geworden. Also war ich heute mal wieder beim TA hier. Antibiotikum ... und Donnerstag nächster Termin. Aber ich hoffe sie wird auch wieder schnell munter.

Für Dino steht ansonsten nächste Woche schon die Kastra an, er ist mittlerweile fit und reif genug dazu und fängt auch an ernsthaft Josie zu bedrängen. :cat-ohmy: :cat-confused: Etwas frühreif der kleine mit seinen etwa 16 Wochen.

Und es gibt auch ein paar neue Bilder und Videos.

Dino hat angefangen auch Bälle perfekt zu apportieren und seit dem beschäftigt er uns den Tag über damit. :-)

https://www.dropbox.com/sh/7u6euohz6yxxlxe/WRflBCO3VE

Und die beiden haben ein Lieblingsversteck gefunden, wo sie gerne hinverschwinden wenn sie sich erschrecken weil z-b. ein Auto draußen vorbeifährt.
Also sie das das erste mal gemacht haben, mein Gott haben wir die gesucht. Wohnungskatzen dachte ich können doch nicht einfach so verschwinden bis sie wieder unterm Herd rausgekrabbelt kamen. Bald sind sie hoffentlich zu groß dafür. ;-)
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

Beitragvon vincent am Mi 21. Aug 2013, 10:05

Mit der Zeit werden sie schon Vertrauen fassen.
vincent
Very Important Cat

Beitragvon Katzenparadies am Mi 21. Aug 2013, 14:03

Netty, das Video ist süß und die neuen Bilder auch. Erstaunlich wie hoch Dino schon springen kann. :cat-wink:
Schön, dass Dinos Pilz auf dem Rückzug ist. Für die Kastration alles Gute! Und ich wünsche Euch, dass Josie schnell wieder gesund wird.

Lg Chrissie
Katzenparadies
Very Important Cat

Beitragvon Mephisto am Fr 23. Aug 2013, 11:46

:cat-lol: :cat-lol: :cat-lol: :cat-lol: :cat-lol:

Die Videos sind schon wieder klasse! Wie schön die zwei piepsen können. :cat-lol:

Das Versteck ist ja eindeutig gut gewählt, wenn nicht einmal ihr sie gefunden habt. Moahaha. Die Suche kann ich mir richtig vorstellen. Wohnungskatzen können also doch verschwinden. :cat-lol: :cat-lol:
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Mephisto
Co-Admin

Beitragvon samtpfoetchen am So 25. Aug 2013, 19:29

Naja neue Bilder müssen erst mal warten, ich habe gerade den Kopf wegen Jerry einfach nur noch mit anderen DIngen voll. :cat-cry:

Und leider geht es auch Josie seit heute wieder schlechter. Sie futtert nur kleinstmengen und hat sogar wieder abgenommen. Was mich bei einer kleinen Katze in der Wachstumsphase richtig schockt. Seit 4 Wochen hat sie kein Gramm zugenommen. Der Schnupfen ist wieder schlimmer und sie scheint halsschmerzen zu haben und will deshalb auch nix futtern. Wir haben jetzt schon das Katzenfutter mit dem Pürierstab ganz breiig gematscht dann ging wenigstens nen bisschen.

Morgen muss ich mit ihr eh wieder zum TA und Dino kommt ja auch gleich mit zum kastrieren. Hab extra Homeoffice genommen deswegen.
Und eigentlich wär ich jetzt lieber in Berlin bei Jerry. :cat-cry:

Aber drückt mal bitte die Daumen, dass bei der kastra alles glatt läuft und Josie sich endlich auch richtig erholt und fit wird.
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos und Erlebnisse