Fragen zu Geburt und Aufzucht von kleinen Notfellchen.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln für diese Kategorie
Diese Kategorie ist ausschließlich für Notfallkätzchen gedacht.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Wir kriegen Nachwuchs!

Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon Chaosqueenie am Do 21. Jun 2012, 16:13

...bzw. genauer gesagt, Gerd kriegt Nachwuchs.

Er liebt ja Katzen von jeher und hat auch einen "Besuchskater" aus der Nachbarschaft, der ihn regelmäßig besucht. Und der Gedanke, sich selbst eine Katze zu holen, kam immer öfter auf.

Einer seiner Kollegen ist Nebenerwerbs-Landwirt und da gab es - auch wenn das an sich nicht gutzuheissen ist und das hab ich auch deutlich gesagt!!!! - nun 3 Katzenbabys.

Der Kollege fragte dann gestern, ob jemand ein Kätzchen haben wolle, zeigte auf facebook die Bilder und da war es dann um Gerd geschehen. :cat-love: ...um mich allerdings auch, als ich das Bild sah....

Das Kleine ist jetzt ca. 7 Wochen alt, soll aber noch mindestens 3 - 4 Wochen bei der Mama bleiben. In der Zeit können wir dann in Ruhe alles Nötige kaufen und Gerds Wohnung katzensicher machen (adieu, liebe Pflanzen... war nett mit Euch!) und alle Deko-Sachen gaaaanz weit nach oben stellen.

Nun ist die Frage... wir würden das Kleine (ich weiss noch nicht, ob es Junge oder Mädchen ist) gerne auch an Garfield und Snöti gewöhnen. Denn wenn Gerd z.B. mit dem Verein ein paar Tage auf Tour ist, würde ich es in Urlaubspflege nehmen - und vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwann zu einer gemeinsamen Wohnung. :cat-lol:
Wie gewöhnt man nun so ein kleines Katzenbaby an 2 gestandene, 6,5-kg-Wuchtkater wie meine beiden? Bei Snöti hab ich da weniger Bedenken, aber Garfield ist ja ein ziemlich ruppiger Rabauke... oder merkt der dann instinktiv "Hoppla, zartes Baby" und passt auf?
Und ab welchem Alter ist die Zusammenführung sinnvoll, gleich mit 10 - 12 Wochen oder erst bissl später?

Und das hier ist das Kleine... die Farbe ist echt zum verlieben...
Dateianhänge
Katze.jpg
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon Chaosqueenie am Do 21. Jun 2012, 16:30

Inzwischen ist auch das Geschlecht geklärt... es ist eine junge Lady. :liebe1:
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon Mephisto am Do 21. Jun 2012, 20:12

:cat-luv: :cat-luv: :cat-luv: :cat-luv: :cat-luv:

Zuuucker....süüüüßßßß. Nein, was ein Goldstück. :cat-luv: :cat-luv:
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Benutzeravatar
Mephisto
Co-Admin
 
Beiträge: 5723
Registriert: 15.10.2004
Alter: 36 Weiblich
Wohnort: bei Düsseldorf/NRW

Re: Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon Weberli am Do 21. Jun 2012, 20:56

Och geh, wie niedlich! :cat-love: :cat-luv:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon Katzenparadies am Do 21. Jun 2012, 21:00

ich finde die kleine auch supersüss. zum verlieben. :cat-luv: :cat-luv: :cat-luv:
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon samtpfoetchen am Do 21. Jun 2012, 21:13

Hehe, ja dass das ein Mädchen ist sieht man ja recht offensichtlich. :cat-wink:

Aber sag mal wenn die Kleine nicht immer mit deinen beiden zusammen sein soll, wären dann nicht zwei Kitten zusammen besser? ;-)

Ansonsten ja unbedingt noch 4 besser 5 Wochen bei der Mama und den Geschwistern vor allem auch lassen. Das ist unbezahlbar für Gesundheit und Sozialverhalten und nicht mehr nachholbar.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon vincent am Do 21. Jun 2012, 22:18

Ohh und eine Glückskatze.Hübsches Mädchen.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 80 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon Chaosqueenie am Fr 22. Jun 2012, 06:42

Jaaa, ich kann auch nicht aufhören, das Bild anzuschmachten... :liebe1:

Am Sonntagabend fahren wir die Kleine :baby: das erste Mal besuchen. Mein Stiefsohn, der ja auch so ein Katzennarr ist, wird ausflippen vor Freude - und es wird für ihn dann noch schwerer, nach den Ferien wieder nach Hause zu fahren. :( Er hat ja nach dem Weihnachtsurlaub schon Rotz und Wasser geheult.

Momentan grübeln wir über einen Namen... mein Freund ist für "Dusty", mein Favorit wäre ja eher "Peaches".

@ Netty
2 Kitten ist schwierig... zum einen sind schon alle 3 vermittelt und ich denk, für 2 ist die Wohnung meines Freundes echt zu klein. Aber da er ebenerdig in einer absolut ruhigen Spielstraße wohnt und die nächste stärker befahrene Hauptstraße ein ganzes Stück weg ist, wird sie eine Freigängerin werden. Und in der Straße wimmelt es nur so von anderen Katzen, da wird sie jede Menge Anschluß und neue Freunde finden.

Und ich werd dann, damit sie, wenn sie mich besucht, wenigstens ein bissl mehr Freiheit hat, endlich mal das Projekt "vernetzter Balkon" in Angriff nehmen. Werd nachher gleich mal das eine Unternehmen anrufen - meine Eltern wollen, dass es ein Fachmann macht, weil die Fassade an der Wetterseite angedübelt werden muss.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon mylady am Fr 22. Jun 2012, 07:58

Oh Baby Baby Baby :cat-smile4: :baby:

Ich aääte da auch eine Idee, zweg Name: Lucky

LG Toni
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon Chaosqueenie am Fr 22. Jun 2012, 08:12

mylady hat geschrieben:Oh Baby Baby Baby :cat-smile4: :baby:

Ich aääte da auch eine Idee, zweg Name: Lucky

LG Toni


Ist Lucky nicht eher männlich? :kopfkratz:

Ausserdem ist da, glaub ich, die Verwechslungsgefahr zu groß. Der Sohn meines Freundes (heisst Lukas) wird nämlich auch immer Luki bzw. Lucky gerufen.
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa
Nächste

Zurück zu Trächtigkeit und Aufzucht



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron