Fragen zu Geburt und Aufzucht von kleinen Notfellchen.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln für diese Kategorie
Diese Kategorie ist ausschließlich für Notfallkätzchen gedacht.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Zwischen der 8.und 12. Woche

Re: Zwischen der 8.und 12. Woche

Beitragvon Weberli am Mo 7. Jun 2010, 22:06

Ich bekam Kimi da war er 9 Wochen. Er wirkte zwar irgendwie fertig, aber er hing wie eine Klette an mir und ist ein richtiger kleiner Angsthase bis heute geblieben. Er ist auch sehr schreckhaft. Ich denke mal 3 Wochen länger bei Mama wären besser gewesen, aber meine Bekannte wollte ihn unbedingt loswerden, weil ihr Mann angeblich Druck gemacht hat. :cat-noidea:

LG, Angelika.
Weberli
Moderator

Beitragvon samtpfoetchen am Di 8. Jun 2010, 01:20

Weberli hat geschrieben:Ich bekam Kimi da war er 9 Wochen. Er wirkte zwar irgendwie fertig, aber er hing wie eine Klette an mir und ist ein richtiger kleiner Angsthase bis heute geblieben. Er ist auch sehr schreckhaft. ...

Stimmt genau das müsste man auch noch ergänzen. Klingt sonst für manch unbedarften vielleicht noch so als wenn dann nach den 4 Wochen anstrengens alles für immer OK und supi sei.

Wir hatten ja auch 2 mal ein leider zu früh getrenntes Kätzchen (Kitty und Trienchen), beide waren zeitlebens auffällig ängstlich und leider auch kränklicher. Hingegen sind die Katzen die Mutti oder zumindest ihre Geschwister noch länger hatten sozial auch im erwachsenenalter ganz anders, eben ausgeglichener.
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

Beitragvon Samuja am Di 8. Jun 2010, 09:50

Das speziell ist bei Charly nicht das Problem, denn Sam hat die Mamarolle übernommen, so dass sie einiges nachholen konnte.
Hätte er das nciht gemacht... man kann nur raten, aber dann wäre sie bestimmmt auch schissiger.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Samuja
Moderator

Beitragvon tantetina am Sa 1. Okt 2011, 00:34

ein wirklich toller Beitrag
Ich habe ja meinen Django mit 10 Wochen bekommen, aber seine Geschwister wurden auch schon früher weggegeben. Ich bin mir nicht mal ganz sicher, dass seine Mutter überhaupt noch da war- die hatten da ziemlich viele Katzen und waren aber auch dabei ettliche davon abzugeben.
Aber da konnte er wenigstens noch durch die Gruppe etwas lernen.
Bild
tantetina
Vorbeistromer

Vorherige

Zurück zu Trächtigkeit und Aufzucht