Fragen zu Geburt und Aufzucht von kleinen Notfellchen.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln für diese Kategorie
Diese Kategorie ist ausschließlich für Notfallkätzchen gedacht.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

trächtige katze aufgenommen!

trächtige katze aufgenommen!

Beitragvon ninchen am Sa 24. Apr 2010, 18:49

hallo erstmal!

ich hatte lange keine zeit mehr, hier zu schreiben. ziemlich viel stress :cat-eek: in letzter zeit...

ich hab ja schonmal früher von unserer marie erzählt, die schon trächtig war, als wir sie aufgenommen haben. so was ähnliches ist uns wieder passiert: wir waren vor einigen wochen auf einem ponyhof, weil meine kleine schwester gerne reiten lernen will :cat-smile3: . dort haben sie seehr viele katzen, die sie alle nicht kastrieren lassen wollen (es wäre ihnen ja zu teuer :cat-sad: ). auf jeden fall sahen wir dort zwei süüße katzen, die allerdings völlig abgemagert waren und sich scheu versteckt haben. wir haben die besitzer gefragt, was sie für die kleinen haben wollen. sie meinten, wir sollen sie einfach mitnehmen, wenn wir wollen. also haben wir das getan. mein vater war ganz entsetzt, aber inzwischen haben sie ihn auch um den finger gewickelt :cat-smile2: . wir waren bein TA, weil das kleine katerchen (ganz schwarz :cat-love: ) sehr schwach war. Der TA hat ihm eine spritze gegeben und etwas paste zum aufpäppeln. beide waren aber ansonsten ganz gesund. die andere ist eine schwarz-weiße katze und sieht fast wie unsere marie aus :cat-lol:. wir hatten schon einen kastrationstermin für sie ausgemacht, der TA meinte, man solle warten, bis sie etwas kräftiger ist. tja sie hat gefressen und gefressen und wurde in den letzten tagen immer dicker. die zitzen sind angeschwollen und sie ist sehr anhänglich. meine eltern wollten erst nicht glauben, dass sie trächtig sein könnte, wir haben doch uns darum gekümmert, dass sie nicht rauskommt. Aber es kann natürlich auch schon vorher auf dem ponyhof passiert sein, oder?
Auf jeden Fall werden wir uns um die kleinen kümmern, wo es halt schonmal passiert ist und freuen uns darauf.

ich hoffe ihr unterstützt uns, falls etwas passiert :cat-smile:

Liebe Grüße
Nina
Benutzeravatar
ninchen
Quasselkatze
 
Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2007
Alter: 24 Weiblich

Re: trächtige katze aufgenommen!

Beitragvon uschi am Sa 24. Apr 2010, 18:56

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Jaja, unsere Fellnasen wissen schon, wie sie uns um das Pfötchen wickeln können :cat-smile3: Dein Vater ist da keine Ausnahme :cat-smile3:

Ja leider passiert so etwas immer wieder, wenn man Katzen vom Bauernhof holt. Wie lange habt Ihr die Katzen denn schon. Die normale Tragezeit beträgt 65 Tage, wenn sie noch nicht so weit ist, könnte Euer Katerchen sie gedeckt haben. Aber passiert ist passiert und da kommt Ihr schon durch.
Wenn Du Fragen hast, frag einfach.

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Re: trächtige katze aufgenommen!

Beitragvon ninchen am Sa 24. Apr 2010, 18:58

ich glaube es war vor vier wochen, als wir auf dem ponyhof waren... die zeit ist so schnell vergangen mit den kleinen :cat-smile3:
Benutzeravatar
ninchen
Quasselkatze
 
Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2007
Alter: 24 Weiblich

Re: trächtige katze aufgenommen!

Beitragvon Christine1962 am Sa 24. Apr 2010, 19:15

Ja da habt ihr ja alle Hände voll zu tun :cat-lol: Da kommt richtig Leben in die Bude :cat-lol:
Viel Erfolg und Spaß mit der Aufzucht der Kätzchen :cat-top:
Alles Gute!!!!!
LG Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: trächtige katze aufgenommen!

Beitragvon vincent am So 25. Apr 2010, 00:04

Viel Spaß an den kleinen Babys. Sorgt für gute Dosis wenn es soweit ist. :cattrio:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: trächtige katze aufgenommen!

Beitragvon ninchen am So 25. Apr 2010, 22:14

dankeschön :cat-top:

@vincent: werden wir natürlich tun. wir kennen z.b. eine familie, die gerade ihre katze verloren hat und gerne kleine kätzchen aufnehmen will. ist uns ja auch wichtig, dass sie ein schönes zuhause bekommen :cat-smile:

Lg Nina
Benutzeravatar
ninchen
Quasselkatze
 
Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2007
Alter: 24 Weiblich

Re: trächtige katze aufgenommen!

Beitragvon vincent am So 25. Apr 2010, 22:42

Das ist ja sehr erfreulich, daß die Kleinen ein gutes zu Hause bekommen. :cat-white2:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: trächtige katze aufgenommen!

Beitragvon ninchen am Sa 1. Mai 2010, 11:08

hallo :cat-smile:

meine mutter war gestern mit ihr beim TA. sie wollte wissen, wie viel wochen der katze noch bleiben bis zur geburt. der TA hat sie ganz überrascht angeschaut und gesagt, dass es sich nur noch um tage handelt :cat-confused: :cat-shocked:
also haben wir die wurfkiste schnell vorbereitet und hoffen jetzt, dass alles gutgeht :cat-smile2:

lg nina
Benutzeravatar
ninchen
Quasselkatze
 
Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2007
Alter: 24 Weiblich

Re: trächtige katze aufgenommen!

Beitragvon Zillimaus am Sa 1. Mai 2010, 13:25

Ich drück die Daumen das alles klappt
:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Lina 20.1.2004 - 24.9.06
Nie vergessen, immer geliebt.
Benutzeravatar
Zillimaus
Very Important Cat
 
Beiträge: 1847
Registriert: 18.11.2009
Alter: 21 Weiblich

Re: trächtige katze aufgenommen!

Beitragvon Christine1962 am Sa 1. Mai 2010, 13:51

Hallo Nina,
alles Gute für die bevorstehende Geburt,das alles glatt läuft :daumen2: :daumen2:
und halt uns auf den Laufenden :knuddel3:
Man ist das spannend :warten:
:winken:
Gruß Christine und Kater Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch
Nächste

Zurück zu Trächtigkeit und Aufzucht



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron