Fragen zu Geburt und Aufzucht von kleinen Notfellchen.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln für diese Kategorie
Diese Kategorie ist ausschließlich für Notfallkätzchen gedacht.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Katzenbaby von der Flache zumNaßfutter gewöhnen?

Katzenbaby von der Flache zumNaßfutter gewöhnen?

Beitragvon Brina83 am Mo 14. Jul 2008, 15:21

Hallo!

Ich bräuchte mal eure hilfe. Und zwar unsere Nachbarn haben 3 Katzenbabys 10 wochen alt bekommen. 2 von ihnen fressen schon Naßfutter und trocken futter. Nur einer trinkt noch aus der Flasche wie bekommt man ihn dazu Naß und Trocken Futter zu fressen?
Unsere Nachbarn haben es schon versucht das Naßfutter zu stampfen damit es kleinere bröckchen sind aber er geht nicht dran dreht sich um und geht. Milch ins Naßfuuter zu mischen klappt auch nicht möchte er auch nicht.

was könnte man noch ausprobieren?

lg
sabrina
Brina83
 

Beitragvon vincent am Mo 14. Jul 2008, 18:02

Abwarten bis es von alleine an das
Naßfutter geht.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Beitragvon ninchen am Di 15. Jul 2008, 21:03

Versuch mal kleine Bröckchen Futter oder Leberwurst (Tipp von Nettie :cat-wink: ) ins Mäulchen zu legen. Könnte sein, dass er ein wenig in den Finger beißt, aber vll. mag er es ja so und kommt auf den Geschmack.
lg nina
Benutzeravatar
ninchen
Quasselkatze
 
Beiträge: 119
Registriert: 01.09.2007
Alter: 24 Weiblich

Beitragvon Basthet am Sa 4. Okt 2008, 19:33

Ich würd viel Milch mit wenig Fleisch pürieren.Dann immer weniger Milch, bis er auf den Geschmack gekommen ist und das geht bei unseren raubstubentigern eigendlich recht zackig.... :cat-wink:

Gut ist auch, ihn ein wenig Leberwurst auf die Pfote zu schmieren. Katzen hassen dreckige Pfoten und lecken sie mit allen mittel sofor sauber......
na, verstehst.... :cat-wink:
Basthet
 

Beitragvon Brina83 am So 5. Okt 2008, 12:35

danke für eure tips!

der kleine friesst schon seit einiegen wochen naßfutter und trockenfutter.
er ist jetzt auch schon ein ganzes stück größer als seine brüder. und er hat reichlich flausen im kopf.


lg
brina
Brina83
 

Zurück zu Trächtigkeit und Aufzucht



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum