Fragen zu Geburt und Aufzucht von kleinen Notfellchen.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln für diese Kategorie
Diese Kategorie ist ausschließlich für Notfallkätzchen gedacht.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Spielzeugideen für Katzenbabys

Spielzeugideen für Katzenbabys

Beitragvon Nessel am So 29. Jun 2008, 11:35

Hallo, ich bin neu und möchte mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Ines und habe zwei katzen.Die eine ist gestorben und meine mutter wollte dann keine Zweite mehr, aber ich habe eine Katze gefunden die eingespert war und habe sie da rausgeholt.Natürlich hieß es die Katze kommt wieder weg, aber nun ist sie immernoch da.Unser TA sagte wir kastrieren sie dann des nächste mal wenn wir kommen. Leider war sie vor unserem termin schon trächtig und so hat unsere Lilly, sie ist erst 9 Monate (vom TA geschätzt), 4 kleine Babys zur welt gebracht. :cat-luv: Sie sind vor 3 Wochen zur Welt gekommen:

Nun brauche ich viele Spielzeuge :cat-play: , die ich selber basteln kann und die auch nicht zu kompliziert sind.

Danke schonmal im vorraus. :danke:

Lg Ines :catkopfschief:
Es grüßen: Sina, Luzi, Lumpi, Lilly, Tiger:

Bild
Benutzeravatar
Nessel
Kitten
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2008
Alter: 24 Weiblich

Beitragvon samtpfoetchen am So 29. Jun 2008, 11:40

Da kann man sehr vieles nehmen.

Bälle jeder größe, hatte z.B. Babyspielzeug Bälle verteilt. Kissen auf den Boden (Teppich) gelegt, die sie für die ersten Kletterversuche nutzen konnten. Pappkartons sind auch ganz gut. Kannst da auch noch große Löcher reinschneiden und ne kleine Kletterburg draus bauen.

Oder einen Korb irgenwo anhängen und ganz nah über dem Boden als ne art Schaukel hängen lassen.

Aber eigentlich ist für so kleine Kätzchen ja alles spannend und neu.
Also fast alles was nicht gefährlich ist als Spielzeug geeignet.

LG Netty
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Beitragvon Dami am So 29. Jun 2008, 13:56

hallo erst Mal,
also wir haben unserer kleinen Katze auch ein Glöckchen an eine Schnur gebunden und diese aufgehängt. Das ist auch ganz süß! :cat-luv:

LG Dami
Dami
 

Beitragvon samtpfoetchen am So 29. Jun 2008, 14:04

Ja das haben wir bei Lucy auch gemacht.
Siehe Videos: http://www.samtpfoetchen.de/bilder/videos.shtml
(Lucy ist auf dem Video geschätze 12 Wochen)

Mit 3 Wochen sind die kleinen jetzt dazu noch zu jung. Ansonsten gibts ja auch so schöne Spielangeln.

Das braucht natürlich alles Beaufsichtigung, da jedes Spielzeug mit Schnur auch gefährlich werden könnte.

LG Netty
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Beitragvon vincent am Mo 30. Jun 2008, 00:05

Im Katzenforum sind unter "Spiele" eine Menge
Vorschläge angeführt.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Zurück zu Trächtigkeit und Aufzucht



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum