Fragen zu Geburt und Aufzucht von kleinen Notfellchen.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln für diese Kategorie
Diese Kategorie ist ausschließlich für Notfallkätzchen gedacht.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Ist meine Katze trächtig???

Beitragvon ciara am Mo 5. Mai 2008, 18:26

Das habe ich mir eh schon mal überlegt nur meine Katze ist anderen Katzen gegenüber sehr fies.
ciara
 

Beitragvon ciara am Mo 5. Mai 2008, 18:28

Danke das du soo nett bist werbeli
ciara
 

Beitragvon Weberli am Mo 5. Mai 2008, 18:37

Hallo Ciara!

Du schreibst Deine Katze wäre fies zu anderen Katzen. Dann gehe ich mal davon aus, dass Du schon einen Versuch hinter Dir hast, Deiner Katze Gesellschaft zu bieten? Bei einer kleinen Katze wäre es vieleicht anders, so von wegen "Welpenschutz". Kann funktionieren, muss aber nicht.

LG, Weberli.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Beitragvon samtpfoetchen am Mo 5. Mai 2008, 18:41

ciara hat geschrieben:1. Unter Wikipedia steht das junge Katzen meist nur 3 Babys bekommen. O.K ich lasse meine Katze keine Babys bekommen. Seit ihr nun zufrieden, ihr seit ja soo supper.

Du hast dich wirklich umenschieden? Dafür würde ich dir ganz ehrlich ein gaaaaanz großes herzliches Dankeschön sagen. :blumen:

Und wie gesagt keinesfalls weil ich dir es nicht gönnen würde, sondern einfach weils besser für deine Mieze und den Tierschutz ist.

Wie gesagt viele von uns hatten schon die Idee eine trächtige Katze oder junge Mutti aus dem Tierheim als Pflegestelle zu übernehmen. Das wäre doch sicher auch eine gute Alternative für dich. Wende dich einfach mal an dein örtliches TH oder Tierschutzverein, die geben sicher gerne Tipps und sind dankbar wenn jemand auf die art helfen möchte. Vor allem wenn du ihnen sagst, dass du dafür deine Katze keine Jungen bekommen lassen möchtest. Das ist ja auch schon ne große Hilfe.

Ansonsten kannst du auch gerne hier mal Fotos von deiner Katze (oder sinds sogar zwei - hattest du ja glaub ich irgendwo geschrieben) zeigen. Wir schauen hier alle sooo gerne süße Miezen an. ;-)

LG Netty
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Beitragvon ciara am Mo 5. Mai 2008, 18:41

Es ist nur so das die junge Katze die nette ist(die die Babys bekommen soll) meine 2. Katze ist nicht sehr nett zu andern Katzen(sie habe ich gleich nach dem ersten mal nachdem sie rollig war kastrieren lassen) die ältere Katze ist auch nicht sehr freundlich zu meiner jüngeren habt ihr vielleicht tipps.
ciara
 

Beitragvon samtpfoetchen am Mo 5. Mai 2008, 18:43

ciara hat geschrieben:Es ist nur so das die junge Katze die nette ist(die die Babys bekommen soll) meine 2. Katze ist nicht sehr nett zu andern Katzen(sie habe ich gleich nach dem ersten mal nachdem sie rollig war kastrieren lassen) die ältere Katze ist auch nicht sehr freundlich zu meiner jüngeren habt ihr vielleicht tipps.

Schreib am besten mal in der Verhalten-Rubrik genauer was dazu. Vielleicht können wir da ja auch etwas weiterhelfen.

LG Netty
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Beitragvon ciara am Mo 5. Mai 2008, 18:46

Also ich habe mich jetzt wirklich umentschieden und lasse meine Katze keine Babys bekommen ,ich finde das eine gute Idee mit dem Tierheim und einer trächtigen Katze.
ciara
 

Beitragvon *Miri* am Mo 5. Mai 2008, 19:25

:cat-top: Super, das finde ich echt ganz ganz toll!
Der Tierschutz dankt es dir! :cat-smile:
LG, Miri :applaus:
Samson (+), Fine, Luna, Nemo, Urmel, Nacho
Leon, Mogli, Mama Minou (+), Cally, Lana
6074
6074
Benutzeravatar
*Miri*
Co-Admin
 
Beiträge: 1616
Registriert: 05.12.2006
Alter: 36 Weiblich
Wohnort: 32791 Lage

Beitragvon Samuja am Mo 5. Mai 2008, 21:46

Hey!
Das ist super! Wirklich!
Du wirst grad jetzt in verschiedenen Vereinen viele Kleine sehen und ihnen helfen können. Du könntest Pflegestelle sein oder einfach öfter mal zum TH gehen.
Die können Deine Hilfe sehr gut gebrauchen!!

Super!!

LG Samuja
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW
Vorherige

Zurück zu Trächtigkeit und Aufzucht



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum