Fragen zu Geburt und Aufzucht von kleinen Notfellchen.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln für diese Kategorie
Diese Kategorie ist ausschließlich für Notfallkätzchen gedacht.
Wir unterstützen keine bewusst geplanten Würfe und Zuchten dem Tierschutz zuliebe.

Futter für trächtige Katzen

Neu

Beitragvon Wildkatz am Mo 28. Apr 2008, 16:36

Hallo erstmal ich bin hier neu, wollte mal fragen ob es besser wäre das Futter bei trächtigen Katzen umzustellen ,auf z.B. Nassfutter , wenn sie eigentlich nur trocken Futter bekommt? :cat-blush:
Wildkatz
 

Beitragvon carina82 am Mo 28. Apr 2008, 20:52

Hi,

besser ist das in jedem Fall, da die Katze nun einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hat. Auch wenn sie dann ihre Baby´s hat sollte sie Nassfutter bekommen. Davon abgesehen: Nur Trockenfutter ist nie gut, das begünstigt Blasen und Nierenprobleme und man sollte daher entweder nur Nassfutter füttern oder Trockenfutter nur zwischendurch.

Wenn du deine Katze umstellen willst solltest du aber trotzdem langsam vorgehen. Trockenfutter erstmal nur bisschen einweichen, damit sie sich an die weiche Konsistenz gewöhnt und dann nach und nach mit Nassfutter vermischen bis ihre Mahlzeiten nur noch aus Nassfutter besteht. Zum decken des Flüssigkeitsbedarfes kannst du deiner Katze auch Aufzuchtmilch für Katzenkinder geben. Vielleicht mag sie das ....

Lieben Gruß

Carina
carina82
 

Beitragvon Wildkatz am Mo 28. Apr 2008, 22:58

Danke für die Antwort das war echt hilfreich :cat-lol2: !!
Ich wollte noch sagen das ich das Forum erst gefunden habe,aber ich das echt super finde und froh darüber bin das es gibt :cat-wave:
Wildkatz
 

Zurück zu Trächtigkeit und Aufzucht



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron