@Christel: Welchen Teil von "So und nun lasst uns die TroFu Diskussion wirklich woanders weiterführen." hast du eigentlich nicht verstanden?
Scheint als ob eher du meinen Beitrag nicht ganz gelesen hättest.
Und auch für politische Diskusionen haben wir einen extra Bereich. Wobei ich eh nicht verstehe, was deine Äußerungen mit dem Thema hier zu tun haben.
Und ansonsten bitte keine Behauptungen und Pauschalisierungen die du eh nicht beurteilen kannst. Woher willst du bitte wissen, dass wir unseren Katzen nur 2 Mal am Tag Nafu geben. Bei uns ists eher 5-6 mal wenn nicht öfters. Und Jerry holt sich eh auch noch einige frische selbstgefangene Mäuse aus dem Garten dazu.
Und nur weil jemand eben die Zeit und Möglichkeiten hat im Tierheim zu helfen ist er kein besserer Mensch und hat das Recht über andere herablassend zu urteilen. Jeder hilft auf seine Weise. Und auch Aufklärung im Internet ist eine große Hilfe, wenn doch der ein oder andere z.B. seine Katze doch früher kastrieren lässt als geplant. Dann entstehen die vom Tierschutz zu betreuenden Würfe auch erst gar nicht.
Ich z.B. hab bekanntlich kein Auto und das Berliner TH ist am .... der Stadt, mit den öffentlichen so gut wie nicht zu erreichen. Würde zwischen 1-2 Stunden für die einfache Fahrt hin brauchen. Diese 3-4Stunden allein an Fahrzeit kann ich doch für meinen Teil viel Sinnvoller mit der Betreuung und Aufklärung hier im Forum nutzen als sinnlos in der Bahn zu sitzen. Schön für denjenigen, der ein Auto hat oder in der Nähe wohnt und die Zeit hat. Respekt auch für den Arbeitseinsatz, aber wie gesagt jeder kann anders helfen. Würden wir alle jetzt zum TH fahren und uns dort auf den Füßen rumtrampeln, was würde das bringen.
Einen Wurf zu Hause betreuen würde ich unheimlich gerne tun, aber leider fehlen auch mir dazu die finanziellen Mittel. Das geht Julia hier z.B. genauso.
Also bitte überlege erst, bevor du hier alle außer dir und Samuja als faul oder sonstwas bezeichnest.
Und ansonsten können wir auch gerne einen Thread zum Thema Wie kann ich mich im Tierschutz engagieren eröffnen.
Aber hier gehts um die Muttikatze von Sasi.
Also nochmal ganz deutlich:
Bitte zurück zum Thema.
LG Netty