Trauer um die geliebte Katze

Moderator: Moderatoren

Tom ist im Regenbogenland

Tom ist im Regenbogenland

Beitragvon Christa43 am Sa 11. Feb 2012, 16:42

7778
7778


Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht
musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben, hier willst du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen.
Einmal wenn wir uns wieder sehen, werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen.

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freud gemacht,
Dank sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh sie warten auf dich drüben,
mach dir keine Sorg' um mich, Seelchen, ich vergess dich nicht.

(Verfasser unbekannt)




Am Donnerstag ist unser geliebter Kater Tom über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war schwer krank und wir haben lange Zeit alles dafür getan, ihm zu helfen. Doch in der letzten Zeit fraß er immer weniger und hat viel an Gewicht verloren. Unser Freigänger blieb immer mehr drinnen und ging auch aufs Katzenklo, was er früher nur im Notfall tat. Die letzte Nacht hat er bei mir im Bett geschlafen und als ich morgens den Blutfleck sah sind wir zur TÄ. Er wog inzwischen weniger als 2,8 kg und sie konnte ihm nicht mehr helfen. So haben wir uns entschlossen, ihn gehen zu lassen. Er ist in meinen Armen eingeschlafen. Es tut so weh, er war soooo lieb. Er fehlt mir und ich denke immer noch er muß jeden Augenblick aufs Sofa springen oder um die Ecke kommen. Er war mein erstes Tier und er hatte mich ausgesucht......

Mach´s gut, mein Schmusebär, ich werde Dich nie vergessen. :traurig3:

Diese Kerze brennt für Dich. :kerze:
Benutzeravatar
Christa43
Stammkatze
 
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.2008
Alter: 74 Weiblich
Wohnort: Odenthal

Re: Tom ist im Regenbogenland

Beitragvon Mark am Sa 11. Feb 2012, 17:17

Wer je so einen Freund besessen,
dessen Leben ist so reich.
Die sanften Augen kann man nie vergessen,
ihre Treue keinem gleicht.
Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben,
in ihrem viel zu kurzen Leben.
Sie wachen über uns auf Erden,
und auch, wenn sie wieder Sternlein werden....

(Autor unbekannt)


Lieber Tom,

Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, dass Du nicht mehr da bist und es tut mir so leid, dass ich mich nicht von Dir verabschieden konnte. :cat-cry: Du warst so ein toller Kerl und hast so viel gegeben.

Ich zünde diese Kerze für Dich an. :kerze:

Grüße meine Maggie und die vielen anderen Regenbogenkatzen.

Ich werde Dich nie vergessen. :traurig3:

Mark
Benutzeravatar
Mark
Katzenguru
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.04.2008
Alter: 51 Männlich
Wohnort: Odenthal

Re: Tom ist im Regenbogenland

Beitragvon Ajoscha am Sa 11. Feb 2012, 17:53

Oh wie traurig :cat-cry:
Das tut mir sehr leid, ich kann deine Gefühle nur zu gut verstehen,liebe Christa.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft. :streichel: :streichel:

Und für den kuscheligen Tom eine :kerze: von mir und Achela

Traurige Grüße Marlies
Ajoscha
 

Re: Tom ist im Regenbogenland

Beitragvon vincent am Sa 11. Feb 2012, 19:21

Wir fühlen mit euch.Jetzt ist Tom von seinen Schmerzen erlöst.Er wird
in euren Gedanken weiterleben. :kerze:
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Tom ist im Regenbogenland

Beitragvon Weberli am Sa 11. Feb 2012, 22:29

Ach mensch, das tut mir so leid. :cat-cry: Eine :kerze: für Tom. Komm gut über die Regenbogenbrücke süßer Tom und grüße mir meinen Micky.

Traurige Grüße,

Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Tom ist im Regenbogenland

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 13. Feb 2012, 08:57

Oh nein... :cat-cry:

Auch von mir eine :kerze: für Tom, komm gut über den Regenbogen.

Christa, es tut mir so leid... :troest:
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 43 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Tom ist im Regenbogenland

Beitragvon Christa43 am Mo 13. Feb 2012, 10:33

Ihr Lieben habt Dank für die tröstenden Worte. nur ihr, die ihr selber Katzen habt und vielleicht auch schon Abschied nehmen mußtet könnt meine Traurigkeit verstehen. Er fehlt an allen Ecken. Keiner der mir nachts mit der Pfote über das Gesicht streicht, keiner der mau macht wenn er auf dem Katzenklo war. Ach Tom ich hab dich immer lieb. Ich wünsche mir du triffst Maggi und all die anderen Pelzies, die auch schon diese Erde verlassen haben. Sei auch ihnen ein guter Kamerad.
Liebe Grüße, Christa :cat-wave:
Benutzeravatar
Christa43
Stammkatze
 
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.2008
Alter: 74 Weiblich
Wohnort: Odenthal

Re: Tom ist im Regenbogenland

Beitragvon Teufelchen am Mo 13. Feb 2012, 12:21

Das tut mir so leid :traurig1: . Eine :kerze: für Tom.
Für Dich liebe Christa einen dicken Knuddler :knuddel5:
Traurige Grüße Teufelchen
Teufelchen
Quasselkatze
 
Beiträge: 225
Registriert: 15.04.2011
Alter: 45 Weiblich
Wohnort: Nähe München

Re: Tom ist im Regenbogenland

Beitragvon samtpfoetchen am Mo 19. Mär 2012, 00:57

Wenn es auch schon etwas her ist sp möchte ich auch hier noch ein Kerzchen für Tom aufstellen. :kerze:
Möge er jetzt mit all unseren Sternenkatzen zusammen glücklich sein.

Und Christa für dich :troest:
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Tom ist im Regenbogenland

Beitragvon Shadow am Mo 19. Mär 2012, 12:48

Auch von mir noch eine :kerze: für den schönen Tom und für Christa ein :knuddel5:
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Shadow
Reviermarkierer
 
Beiträge: 338
Registriert: 12.09.2007
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Bielefeld
Nächste

Zurück zu Abschied



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron