Trauer um die geliebte Katze

Moderator: Moderatoren

Leb wohl, kleine Henriette...

Leb wohl, kleine Henriette...

Beitragvon Chaosqueenie am Di 10. Aug 2010, 15:07

10.08.2005 - 11.08.2010


... morgen müssen meine Eltern und ich eines unserer Meerschweine gehen lassen. :cat-cry:

Henriette fing Anfang Juli auf einmal an, schlecht zu fressen und nahm immer mehr ab. Meine Eltern haben sie in die Tierklinik gebracht, da hiess es zunächst, sie habe einen Atemwegsinfekt - zumal das Näschen auch etwas verschleimt war. Sie bekam Antibiotika und musste wegen der Ansteckungsgefahr einzeln gesetzt werden.

Es wurde aber nicht besser mit ihr.
Irgendwann saß sie nur noch in ihrem Häuschen und futterte nichts mehr. Nicht mal mehr ihre geliebten Maiskolben. Meine Mutter hat 4 mal am Tag mit speziellem Päppelbrei zugefüttert, aber trotzdem nahm sie weiter ab... Mitte letzter Woche war sie von stolzen 1.200 g auf 980 g runter.

Also kam sie noch mal in die Tierklinik und da wurde dann genau geschaut. Im Ultraschall stellten die Ärzte Veränderungen an der Leber fest und daraufhin wurde punktiert.
Heute nun das Ergebnis... niederschmetternd... die kleene Maus hat Leberkrebs im Endstadium. :cry: Es gibt keine Aussichten mehr auf Heilung oder Besserung, also werden wir sie schweren Herzens morgen erlösen lassen.
Leider kann ich nicht dabei sein - der Termin in der Klinik ist um 10 Uhr vormittags und ich kann mir nicht frei nehmen... meine Eltern nehmen sie dann mit und wir beerdigen sie nachmittags... im Wald, in der Nähe der kleinen Wallfahrtskirche, da liegt auch schon ihr Papa und ein weiteres Meerschweinchen.

Heute hat sie übrigens Geburtstag... 5 Jahre wird sie... :traurig1:

Leb wohl, kleine Henriette... komm gut über den Regenbogen. Auf der anderen Seite warten schon Dein Papa Alberto auf Dich und mein kleiner Henry. Grüss die beiden. Du wirst keine Schmerzen mehr haben, munter sein wie früher und es gibt jeden Tag frischen Mais und Gurke im Überfluss.

Wir werden Dich nie vergessen.
Dateianhänge
henriette.jpg
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Leb wohl, kleine Henriette...

Beitragvon Frosch am Di 10. Aug 2010, 18:01

Hallo Anita!

Das tut mir echt leid :troest:

Henriette komm gut über die Regenbogenbrücke!
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Leb wohl, kleine Henriette...

Beitragvon Christine1962 am Di 10. Aug 2010, 19:02

:shock: Oh Anita tut mir Leid :cat-sad:
Eine :kerze: für Henriette,komm gut drüben an
:knuddel:
LG Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Leb wohl, kleine Henriette...

Beitragvon uschi am Di 10. Aug 2010, 21:30

eine Kerze für Henriette :kerze:

LG. Uschi
uschi
 

Re: Leb wohl, kleine Henriette...

Beitragvon Weberli am Di 10. Aug 2010, 21:55

:kerze: für Henriette.

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Leb wohl, kleine Henriette...

Beitragvon Mark am Mi 11. Aug 2010, 07:19

Auch von mir eine :kerze: für Henriette.
Komm gut drüben an.

Traurige Grüße :traurig3:
Mark
Benutzeravatar
Mark
Katzenguru
 
Beiträge: 658
Registriert: 15.04.2008
Alter: 52 Männlich
Wohnort: Odenthal

Re: Leb wohl, kleine Henriette...

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 11. Aug 2010, 07:55

In 2 Stunden ist es soweit... :cat-cry:

Danke für Eure Anteilnahme...
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Leb wohl, kleine Henriette...

Beitragvon Ajoscha am Mi 11. Aug 2010, 12:39

Oh wie traurig. :cat-cry:

Süsse kleine Henriette :kerze:

LG Ajoscha
Ajoscha
 

Re: Leb wohl, kleine Henriette...

Beitragvon Chaosqueenie am Mi 11. Aug 2010, 13:07

Eben haben meine Eltern angerufen... sie hat es überstanden.

Sie hatten sie beide nochmal auf dem Arm, dann hat sie erst eine Beruhigungsspritze bekommen und dann die letzte Spritze. :cat-cry:

Ganz friedlich ist sie eingeschlafen.

Mach es gut, Kleene... :traurig1:
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Zurück zu Abschied



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron