Trauer um die geliebte Katze

Moderator: Moderatoren

Bonchok ist tot..

Bonchok ist tot..

Beitragvon Herr Frodo am Sa 3. Jul 2010, 14:59

Sie starb wie so viele Kleintiere vor ihr, an Unwissenheit der Personen die eigentlich für sie sorgen wollten..
Ich bereue es sehr, :traurig3: nicht sofort als ich durch meinen kleinen Freund von ihrem Problem des " Nicht mehr gewollt werdens" gehört habe, gehandelt zu haben..ich hab nur eine einzige Stunde benötigt, um mit meinem Mann zu sprechen und alles Weitere zu klären, diese Stunde war zuviel.. :cat-mad: das Tierchen wurde weggeschafft..und nun, wo es eben doch zu uns kommen sollte, war es schon tot.
Armes kleines Kaninchen, bitte verzeih..ich wusste nicht wie Du in diesem Garten leben solltest.. ich wusste ja nicht mal ob Du wirklich dort angekommen warst. Wäre es doch bloss nicht so heiss in den letzten Tagen gewesen..vielleicht hättest Du überlebt und Deine Suche nach einem Zuhause wäre heute zuende gewesen..nun ist sie es auf jeden Fall.. :cat-sad:

Es tut mir sehr leid.. :traurig3:

Ich zünde eine :kerze: für Dich kleiner Hoppler, bitte verzeih den Menschen, die die sich der Verantwortung für Dich nicht bewusst waren..und bitte verzeih auch mir..ich hätte schneller handeln müssen..

Ute :cat-sad:
Herr Frodo
 

Re: Bonchok ist tot..

Beitragvon Kiki. am Sa 3. Jul 2010, 15:16

Ohje... :cat-cry:

Eine :kerze: für den kleinen Mümmelmann. Schade das er nur ein so kurzes und einsames Leben hatte, das wohl nicht mal mehr sehr schön war.
Nur weil wieder mal gedankenlos ein tier als Spielzeug angeschafft wurde.

Sowas macht mich einfach nur :wuetend2:
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 48 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Bonchok ist tot..

Beitragvon Samuja am Sa 3. Jul 2010, 15:39

Das ist sehr traurig! :kerze:

Ute, das ist das am Tierschutz, was einem das Leben manchmal schwer macht: man kann nicht alle retten. Manchmal geht es nicht. Und da hilft nur eins: Es nicht zu nah an sich heran lassen! Sonst macht es EINEN irgendwann fertig.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Bonchok ist tot..

Beitragvon Herr Frodo am Sa 3. Jul 2010, 16:04

Ja Sam Du hast ja recht, aber hätte ich bloss gleich gehandelt, das Tier hätte bestimmt überlebt. Wir kamen heute zu diesen Leuten und die fanden es völlig normal das Kaninchen, bei dieser Hitze ohne auch nur eine Möglichkeit sich unterzustellen im Garten auf dem Rasen einfach so zu " halten". Ich war fassungslos als ich sah, dass es den Kindern,ausser meinem kleinen Nachbarsohn, nichtmal etwas auszumachen schien, dass Bonchok tot ist..sie kicherten, als ich den kleinen Jungen, tröstete um ihm sagte, das Kaninchen wäre jetzt im Himmel..sie wollten sofort und am Liebsten gleich wieder irgendein Tier.. Meine Frage warum Bonchok denn nicht bleiben durfte, wurde mit einem Achselzucken beantwortet und als wir das Häschen eingegraben hatten und mein kleiner Freund kaum seine Tränen zurückhalten konnte..spielten die Anderen schon wieder..und immer waren sie an Bonchoks Grab am " Fummeln", bis ich den Onkel meines kleinen Nachbarn bat, er möchte doch seine Kinder davon abhalten das tote Kaninchen wieder zum Spielen auszugraben.. :cat-sick:sie haben das nicht gemacht, aber ich geb zu ehrlich Angst davor gehabt zu haben. Hätte ich bloss gleich gehandelt, es tut mir wirklich sehr leid, schon wegen dem Jungen, er hat sich so gefreut, dass das Häschen hier bei uns einziehn darf, dass mein Mann zugestimmt hatte...und nun das, der arme Junge, er hat es sowieso nicht so leicht, irgendwie scheint seine ganze Familie, sich mehr oder weniger über uns beide lustig gemacht zu haben..sie kicherten irgendwie alle um uns rum. Unterwegs nach Hause, hat er mich gefragt ob Bochok nun bei Allah sei..ich wusste nicht was ich ihm sagen sollte, ich kenne mich nicht in dem muslemischen Glauben aus, ich wollte nix Falsches sagen..ich hab einfach gesagt, sie sei im Himmel bei allen andern toten Tieren.. :cat-sad:
Weisst Du der Knirps hat sich auf mich verlassen..er hat den ganzen Hinweg davon erzählt, wie toll es sei, wenn das Häschen nun wieder bei ihm, heisst nun bei uns wäre..und wie toll es wäre, wenn Melody sich mit Bonchok anfreunden würde..wo doch beide schwarz wären wie Geschwister.. :cat-sad:
Ach, manchmal ist es echt schwer.
LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Bonchok ist tot..

Beitragvon Zillimaus am Sa 3. Jul 2010, 16:45

Das ist einfach nur traurig :cat-cry:
Lieber Bonchok ich zünde für dich eine Kerze an...komm gut im Regenland an kleiner Mümmelmann
:kerze:

:knuddel5: ...Zilli
Lina 20.1.2004 - 24.9.06
Nie vergessen, immer geliebt.
Benutzeravatar
Zillimaus
Very Important Cat
 
Beiträge: 1847
Registriert: 18.11.2009
Alter: 21 Weiblich

Re: Bonchok ist tot..

Beitragvon Nurgül81 am Sa 3. Jul 2010, 21:00

Kiki. hat geschrieben:Ohje... :cat-cry:

Eine :kerze: für den kleinen Mümmelmann. Schade das er nur ein so kurzes und einsames Leben hatte, das wohl nicht mal mehr sehr schön war.
Nur weil wieder mal gedankenlos ein tier als Spielzeug angeschafft wurde.

Sowas macht mich einfach nur :wuetend2:



kannn nix hinzufügen mich nur schämen und aufregen :wuetend2: :wuetend2: für meine landsleute :cat-cry:
Nurgül81
 

Re: Bonchok ist tot..

Beitragvon Nurgül81 am Sa 3. Jul 2010, 21:03

Herr Frodo hat geschrieben:J Unterwegs nach Hause, hat er mich gefragt ob Bochok nun bei Allah sei..ich wusste nicht was ich ihm sagen sollte, ich kenne mich nicht in dem muslemischen Glauben aus, ich wollte nix Falsches sagen..ich hab einfach gesagt, sie sei im Himmel bei allen andern toten Tieren.. :cat-sad:
W
LG. Ute :cat-wave:

Du kannst schon sagen das er bei Allah (Gott) ist
was noch besser ist wenn du sagts der hase ist im CENNET (PAradies) weil es für Moslems wie im christlichen glauben auch ein leben nach dem tod mit Paradies gibt.
LG
Nurgül81
 

Re: Bonchok ist tot..

Beitragvon Herr Frodo am Sa 3. Jul 2010, 21:31

Nurgül81 hat geschrieben:

kannn nix hinzufügen mich nur schämen und aufregen :wuetend2: :wuetend2: für meine landsleute :cat-cry:


Ich denke so handeln alle Landsleute..nicht nur Deine manchmal.. :cat-sad: sowas hat nix mit diesem oder jenem Land zu tun, sondern einfach nur mit Unwissenheit, Gedankenlosigkeit und auch mit Gleichgültigkeit. :cat-noidea: Der kleine Attila, mein lütter Freund und Nachbarsjunge hat sich schnell wieder beruhigt und spielte vorhin schon wieder Fussball vorm Haus..und ein Eis mochte er auch schon wieder.. :cat-wink: inzwischen weiss ich auch von seiner Mutter, dass er selbst noch nicht soviel von Glauben und von Allah weiss..nur eben dass sein Papa zu ihm betet und mehr eigentlich noch nicht..also hab ich nicht soviel falsch gemacht. :nein: Vielleicht werde ich mit ihm irgendwann über Bonchok sprechen, wenn er mich fragen sollte..wenn nicht, werde ich ihn nicht darauf ansprechen, denn was er heute erlebt hat, wird er bestimmt nicht so schnell wieder vergessen. Seine Mum erzählte mir, er hätte noch ein wenig geweint. :cat-sad: So ist das manchmal, wir sehen nichts, wir hören nichts, wir fühlen nichts..und wundern uns, dass unsere Kinder irgendwann ebenso reagieren.

LG. Ute :cat-shy:
Herr Frodo
 

Re: Bonchok ist tot..

Beitragvon Christine1962 am So 4. Jul 2010, 10:18

Tut mir echt Leid :cat-cry:

Auch ich zünde eine Kerze :kerze: für Bonchok an,komm gut drüben an,egal wo auch immer
:troest:
:knuddel:
LG Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 56 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Bonchok ist tot..

Beitragvon uschi am So 4. Jul 2010, 18:11

armes Kerlchen :kerze:

LG. Uschi
uschi
 
Nächste

Zurück zu Abschied



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron