Trauer um die geliebte Katze

Moderator: Moderatoren

Balu tod Bruder Simba trauert

Re: Balu tod Bruder Simba trauert

Beitragvon DerKatzenfreund am Sa 25. Feb 2012, 14:57

vincent hat geschrieben:Diese verdammten gekippten Fenster. Das muß doch inzwischen jeder Katzenhalter
wissen,daß das tödliche Fallen sind. Fenster entweder auf oder zu.

Hallo zusammen. Also das Fenster immer nur zu oder komplett auf zu haben ist ja auch nicht die perfekte Lösung. Wir haben auch 3 Katzen. Hatten am Anfang eigentlich nur eine, haben dann aber noch einen Freund für sie geholt und dann kam 2 Jahre später noch die kleine dazu.

Wir hatten am Anfang so Netze gehabt als Sicherung, aber das war nicht so das wahre zumal das auch komisch ausgesehen hat. Letztes Jahr haben wir aber von einer Arbeitskollegin meines Mannes einen Tip bekommen und das kann ich euch auch nur empfehlen. Also die Dinger heißen WinCat. Das sind so kleine Vorrichtungen aus Metall, die man sich ans Fenstern montiert. Aber keine Angst, das habe ich sogar selber ohne meinen Mann hingekriegt. Also "montieren" ist dann vielleicht zu viel gesagt. Und mit diesen Wincats kann man dann den Abstand bei der "Kippfunktion" der Fenster so einstellen wie man will.

Wir machen das immer so eng, dass auch die kleinste nicht durchkommen kann. Aber für Lüften reicht das. Es kommt also luft rein aber die katze nicht raus.

Kann man online unter mywincat.de bestellen.

Aber für den Balu kommt unser Tipp eh schon viel zu spät.
:cat-cry: :cat-cry: :cat-cry:

:kerze: eine zünden wir auch für den Balu an:)
Ich finde das aber auch schon erstaunlich wie sehr einem so ein Tier ans Herz wachsen kann. Es tut mir sehr sehr leid für euch. Das wünscht man wirklich keinem, dass ein geliebtes Tier so sinnlos stirbt.

Ich hoffe das wird nicht mehr so oft passieren. Schließlich gibt es jetzt wirklich genug Methoden sich dagegen abzusichern.
DerKatzenfreund
Kitten

Nicht angegeben
Vorherige

Zurück zu Abschied