Trauer um die geliebte Katze

Moderator: Moderatoren

Balu tod Bruder Simba trauert

Balu tod Bruder Simba trauert

Beitragvon Sabrina am Mi 2. Jun 2010, 16:05

Hallo ihr lieben,
unser Kater Balu (10 Monate alt) ist gestern tötlich verunglückt. Er wollte von draußen in die Wohnung und ist im gekippten Fenster eingeklemmt und erstickt :traurig2:
Simba sein Bruder hat alles mitbekommen, wie er gelitten und geschriehen hat, denn er war als erster in die Wohnung gekommen und hat es durch das Fenster geschafft.
Wir trauern sehr um unseren Schatz....Jede Katze ist verschieden aber Balu war für uns einzigartig.

Wir wissen nicht, was wir jetzt tun sollen, da Simba und Balu ein Herz und eine Seele waren.
Wir haben sie erst vor ca. 1 Monat rausgelassen und sie sind nur zusammen gewesen.
Geschlafen, gespielt, gekuschelt, geputzt...alles haben Sie zusammen gemacht!

Simba ist gestern und heute nicht verändert gewesen! Hat er es verstanden, dass sein Bruder gestorben ist? Er verhält sich ganz normal...Kann sich das noch ändern?

Sollen wir für unseren Simba einen neuen Gefährten holen? Oder eine Gefährtin?
Wie lange sollen wir warten?
Sollen wir eine Babykatze holen?

Fragen über Fragen...

In stiller trauer
Sabrina+Flo
Sabrina
Kitten
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010
Nicht angegeben

Re: Balu tod Bruder Simba trauert

Beitragvon Samuja am Mi 2. Jun 2010, 16:26

Hallo.

Es tut mir sehr leid, um Deinen Kater!
Allerdings frage ich mich auhc ein bisschen, wie diese Dinge immer noch passieren können, wo doch überall gewarnt wird, dass gekicppte Fenster gefährlich sind...

Deine Frage kann man kurzund knapp beantworten:
Ja, ein neuer Kumpel, am besten im ähnlichen Alter, muss her! Junge Katzen sind gern inGesellschaft und auhc wenn die 2.Katze keine Trauer für den Menschen erkennen lässt ist es sehr wahrscheinlich, dass sie ihn vermisst.

Warten müsst ihr prinzipiell gar nciht, denn Katzen haben in dem Sinne kein Gefühl dafür, sich erst verabschieden zu wollen. Ein neuer Spielkamerad wird sie ablenken und ihr das Leben wieder angenehmer machen.

Und ich hoffe, dann nur mit geschlossenen und/oder gesichertern Fenstern.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Balu tod Bruder Simba trauert

Beitragvon Sabrina am Mi 2. Jun 2010, 16:42

Ja das mit dem Fenstern ist eine ganz üble Sache, dachten nie im Leben daran, dass wenn Sie draußen sind von dort rein kommen wollen.
Wenn Sie drinne waren haben wir immer die Fenster zu gehabt!

Aber ein was sicher ist....Fenster werden ab sofort nur noch ganz aufgemacht!

Vielen Dank für deine Tips, haben auch echt vor uns ein neues Kätzchen zu holen, es wird zwar unseren Balu nicht ersetzten aber für Simba ist wieder jemand da..

Mann, dass einem ein Tier so ans Herz wachsen kann, merkt man erst wen man es verliert:-(

Wir lieben und vermissen unser Baby so sehr!
Sabrina
Kitten
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010
Nicht angegeben

Re: Balu tod Bruder Simba trauert

Beitragvon Christine1962 am Mi 2. Jun 2010, 17:17

Liebe Sabrina :cat-cry:
Das tut mir seh Leid für euch :traurig1: :troest:
Ich drück dich :knuddel:
Für Balu zünde ich eine :kerze: an,das er gut auf der anderen Seite ankommt.
Ja ein neuer Freund könnte helfen!
Viel Kraft!
Traurige Grüße
Christine und Kater Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Balu tod Bruder Simba trauert

Beitragvon vincent am Mi 2. Jun 2010, 17:59

Diese verdammten gekippten Fenster. Das muß doch inzwischen jeder Katzenhalter
wissen,daß das tödliche Fallen sind. Fenster entweder auf oder zu.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Balu tod Bruder Simba trauert

Beitragvon Kyyra am Mi 2. Jun 2010, 19:15

vincent hat geschrieben:Diese verdammten gekippten Fenster. Das muß doch inzwischen jeder Katzenhalter
wissen,daß das tödliche Fallen sind. Fenster entweder auf oder zu.


Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. :cry4:

Eine :kerze: für Balu, grüß mir mein Plöp wenn Du drüben bist.

Und, ja, ein neuer Kumpel ist bestimmt gut für Simba.
Liebe Grüße

Kyyra

Plöpi, mein Findelkind und Salim, mein weißer Riese ihr seid unvergessen und ewig geliebt!

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen. aus Irland
Kyyra
Katzenguru
 
Beiträge: 757
Registriert: 14.09.2007
Alter: 57 Weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Re: Balu tod Bruder Simba trauert

Beitragvon Herr Frodo am Mi 2. Jun 2010, 20:09

Ich möchte auch eine :kerze: anzünden..komm gut rüber kleiner Balu.. :cat-moon:

Ute
Herr Frodo
 

Re: Balu tod Bruder Simba trauert

Beitragvon uschi am Mi 2. Jun 2010, 22:13

:kerze: :kerze: komm gut rüber

LG. Uschi
uschi
 

Re: Balu tod Bruder Simba trauert

Beitragvon vincent am Do 3. Jun 2010, 00:06

Eine Kerze :kerze: für Balu, der einen sinnlossen Tod starb.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Balu tod Bruder Simba trauert

Beitragvon Zillimaus am Sa 5. Jun 2010, 14:26

Eine Krze für Balu grüß mir meine Lina und die anderen Sternenkatzen schön :cat-cry:
:kerze:
Lina 20.1.2004 - 24.9.06
Nie vergessen, immer geliebt.
Benutzeravatar
Zillimaus
Very Important Cat
 
Beiträge: 1847
Registriert: 18.11.2009
Alter: 21 Weiblich
Nächste

Zurück zu Abschied



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron