Spielideen zum kaufen oder selberbasteln

Moderator: Moderatoren

Babysöckchen

Babysöckchen

Beitragvon Christine1962 am Mi 9. Jun 2010, 21:42

Wie ich mitbekommen habe :ja: das Einige unserer Forumskatzen auf Baldrian stehen :ja:
Wie auch mein Sammy,und Ute ihre 2 Katzen glaube auch :cat-lol:
Hab ich mir ein paar kleine ( die kleinsten die es gibt) Babysocken gekauft,etwas Watte rein,ein halben Teelöffel " Baldrianwurzel" noch was Watte drauf,das die Socke gut in Form und ausgefüllt :cat-lol: ( wie ein Babyfüßchen :cat-lol: ) Schnur drum,gut verknotet :ja: und fertig waren 2
" Baldriansocken". In Hand umdrehen erledigt,keine 5 min :nein:
Eine für Sammy :cat-stapf-grau:
Eine für Georgie :cat-stapf-grauw:
Beide sind glücklich damit :cat-top: und sieht lustig aus :cat-idea.gif:
LG Christine und Sammy :pfote:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Babysöckchen

Beitragvon Kiki. am Mi 9. Jun 2010, 21:53

Das ist eine gute Idee :cat-idea.gif: und so naheliegend. Aber meistens sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :cat-wiedumm:
Das werd ich auch mal ausprobieren. Ich werde nur etwas größere Strümpfe nehmen, da ich sonst wieder den halbe Tag damit verbringe die Dinger unter der Couch rauszufummeln :cat-lol:
Wo bekomme ich denn Baldrianwurzel? Und kommt das ganz da rein oder wird das kleingeschnitten oder gerieben..? Ich hab noch nie eine Baldrianwurzel gesehen :cat-confused:
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 47 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Babysöckchen

Beitragvon nyenna am Mi 9. Jun 2010, 22:02

hmmmm vll funzt das ja auch mit dem PlaySpray....

Baldrianwurzel würde ich mal in einer Apotheke erfragen, ich glaub dann ist das Zeugs auch trocken und in so feinen Sücken. Wie gerebelte Kräuter eben...

Oder im Reformhaus.....*denk

Nur um mal meine wirren Gedanken mitzuteilen :-)

LG Nadsch
Katzenmama von Roxanne, Lee und Chiesa
Bild
Benutzeravatar
nyenna
Katzenguru
 
Beiträge: 827
Registriert: 30.12.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Babysöckchen

Beitragvon Christine1962 am Do 10. Jun 2010, 08:28

Also ihr Lieben,
Baldrianwurzel gibt es in der Apotheke,kostet glaub so 3 Euro :ja:
Es ist im Päckchen und ganz fein geraspelt,ähnlich wie trockner Tee.
Aber es riecht ganz schön stark(stinkt) :cat-sick:
Darum nehmt nicht gleich zu viel :nein: ,denn dann stinkts die ganze Bude aus :cat-lol:
Ich hab nen halben Teelöffel voll genommen,da ist es auszuhalten :cat-lol:
Die Packung reicht übelst lange,aber gut verschliesen,riecht den ganzen Schrank aus :cat-phycho:
Viel Spaß beim Socken basteln :cat-top: Geht Ratz-Fatz!
LG Christine und Sammy :cat-wave:
:cat-read:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Babysöckchen

Beitragvon Herr Frodo am Do 10. Jun 2010, 08:41

Ja, das kann man machen, aber wenn ich alles selbst besorge, für nur zwei Miezen, kommt mich das sogar teurer als wenn ich entweder bei Fressnapf so zwei kleine Kissen kaufe, oder wenn Andi sie häkelt.. :ja: ausserdem ist es nett, dass sie das macht. Man könnte auch einen großen Socken nehmen und füllen, oder zerschneiden, hab ich auch schon mal irgendwann gemacht, sogar vernäht..hab ich das Teil :cat-smile2: aber ich finde Andis Häkelarbeit sehr niedlich..und sie ist für einen guten Zweck, denn sie möchte das dafür erhaltene Geld dem Tierschutz spenden, so hatte ich jedenfalls verstanden...und wenn nicht, dann nicht..dann bekommen wir drei, einfach SO mal ein kleines Päckchen auch nett :geschenk3: Aber die Idee ist gut, :cat-idea.gif: Baldriangestank im ganzen Schrank ist weniger gut.. :cat-sick: :cat-lol:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Babysöckchen

Beitragvon Christine1962 am Do 10. Jun 2010, 08:48

Also ich finde Andis Arbeiten auch sehr niedlich :cat-top: Der Vorschlag hat mit Ihr nichts zu tun!!!
Wollte Ihr nicht die Kunden oder Abnehmer verkraulen :nein: :sonicht:
War nur so ne Idee von mir,weil ich was für Georgie brauchte :cat-baeh:
War nicht bös gemeint :fluester:
:knuddel3: :knuddel:
LG Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Babysöckchen

Beitragvon Herr Frodo am Do 10. Jun 2010, 09:04

Christine1962 hat geschrieben:Also ich finde Andis Arbeiten auch sehr niedlich :cat-top: Der Vorschlag hat mit Ihr nichts zu tun!!!
Wollte Ihr nicht die Kunden oder Abnehmer verkraulen :nein: :sonicht:
War nur so ne Idee von mir,weil ich was für Georgie brauchte :cat-baeh:
War nicht bös gemeint :fluester:
:knuddel3: :knuddel:
LG Christine und Sammy


:cat-lol: Nein, wieso denn auch? Du hattest doch geschrieben, dass Du gelesen hast, einige Miezies von uns stehen auf Bladrian :cat-lol: also hast Du doch Andis Thread durchgelesen :cat-read: :cat-wink: da kam dann eben der Gedanke an einen Vergleich.. :ja: iss doch aber selbst dann nicht schlimm, hier wird niemand böse, wenn einer eine Idee :cat-idea.gif: hat, die auch noch umzusetzen und witzig ist. :nein: Und wenn hat der selbst schuld.. :cat-lol: Aber trotzdem darf man doch vergleichen.. :cat-wink: Und ich glaub nicht, dass Andi Angst um "Kundenvergraulung" hat, sie macht die Häkelarbeiten doch nicht um sich ordentlich was dazuzuverdienen..so hab ich das nicht verstanden, dann wärs auch eine mühevolle zusätzliche Einnahmequelle. :cat-shy:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Babysöckchen

Beitragvon Christine1962 am Do 10. Jun 2010, 12:32

Ja ja das weiß ich :ja:
Ist mir schon klar :cat-smile3:
:knuddel: LG Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Babysöckchen

Beitragvon uschi am Do 10. Jun 2010, 19:06

die Idee ist wirklich super, muß mal überlegen, ob ich das auch mache :cat-top:

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Zurück zu Spielzeug Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron