Spielideen zum kaufen oder selberbasteln

Moderator: Moderatoren

Klickertraining?

Klickertraining?

Beitragvon Herr Frodo am Mi 31. Mär 2010, 16:47

Hatten wir hier schon mal einen Thread über Klickertraining mit Katzen? Ich kann nichts finden.. :oops: :cat-noidea:
Ich würde diese Art von positiver Konditionierung gern bei meinem Paulinchen versuchen, damit sie ihre vielen festsitzenden Ängst ein wenig verliert.
Ich denke, sie würde sich ganz gut für so ein Training eignen. Ich werde mir wohl ein Buch darüber kaufen, um nichts falsch zu machen. :cat-read:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Klickertraining?

Beitragvon Christine1962 am Mi 31. Mär 2010, 17:08

:cat-idea.gif: Ein interessantes Thema :cat-top:
Wollt ich auch schonmal mit anfangen :ja:
Hab darüber aber nur im Fernsehen gesehen :ja:
Kannst ja öfters mal darüber berichten :ja: wie es klappt und wie es vorran geht :ja:
Viel Erfolg :!: Und Spaß natürlich :ja: der darf nicht auf der Strecke bleiben :nein: :cat-lol:
:cat-wave:
LG Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Klickertraining?

Beitragvon vincent am Mi 31. Mär 2010, 23:39

Unter Literatur sind Berichte über Clickertraining
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Klickertraining?

Beitragvon Herr Frodo am Do 1. Apr 2010, 09:22

vincent hat geschrieben:Unter Literatur sind Berichte über Clickertraining


Danke Vincent! :danke:

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Klickertraining?

Beitragvon uschi am Do 1. Apr 2010, 20:53

ich habe ein wenig mit dem Timmy trainiert, wobei ich sagen muß, auf fein reagiert er besser, vor dem Klicker hat er Angst.
Ich bin gerade dabei ihm beizubringen, gib mir die fünf - er macht es - lach :cat-smile3: und immer wenn es richtig ist, sage ich fein.

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Re: Klickertraining?

Beitragvon Herr Frodo am Do 1. Apr 2010, 21:42

Ich übe ja mit Pauline, seit sie hier ist, über positive Konditionierung durch diese Leckerstangen von Aldi, die liebt sie über alles und eigentlich klappt das auch schon ganz gut! :ja: Ich brauch das für sie, weil sie sioviel Angst hat, vor ganz vielen Dingen, die sie warscheinlich nie kennengelernt hat. Und ganz besonders dafür, dass sie lernt, dass die Körperpflege, die sie ja nun mal regelmäßig braucht, angenehm ist. Meine Arme und Hände sehen ganz schlimm aus..völlig zerkratzt und bei meinem Mann ist es ganz ähnlich. Inzwischen, wird mein Paulinchen, morgens gebürstet, nur ein ganz klein wenig und abends gekämmt, eben auch nur ganz kurz, aber gründlich.. Und solange niemand an ihren Bauch kommt, lässt sie sich das nun auch schon ganz gut gefallen..springt sogar von selbst auf den Klodeckel auf ihr Pflegehandtuch und sie weiss inzwischen auch, dass sie immer wenn Melody, die das volle Pflegeprogramm morgens kriegt und sehr geniesst, fertig ist, :knicks: auch noch ein paar Dreamies extra zur Leckerstange für sie " abfallen" :cat-smile2: Aber, ihre versteckten Ängste, scheinen ihr doch sehr zuzusetzen. Dafür wollte ich den Klicker versuchen. Ich hab mir jetzt ein Buch bestellt, um mich einzulesen und dann zu entscheiden, obs was bringen könnte oder nicht. Aber Du hast Recht, Uschi.. feeeein oder lieeeeb, mag Pauline gern hören..dann schmeisst sie inzwischen auch den noch leisen zaghaften "Brumselmotor" an. Heute, hatte sie es schwer, erst hat sie sich mit Melody geprügelt, wer weiss warum :cat-noidea: und dann stand plötzlich Felix bei uns in der Küche und griff sie an, :cat-mad: weil sie ihr Zuhause verteidigte und fauchte..danach war sie lange verwirrt.. :cat-confused: Sie ist sehr sozial, aber Felix ist fremd für sie geblieben und lässt sich so garnicht von ihr beeindrucken. :nein: Und nun, bin ich wohl gezwungen, den Felix tatsächlich rauszujagen.. :cat-sad: ob ich nun will oder nicht,Pauline geht vor. :cat-smile: Sie hat hier Hausrecht. :ja:

LG. ute :cat-wave:
Herr Frodo
 

Re: Klickertraining?

Beitragvon uschi am Do 1. Apr 2010, 22:21

och man Ute, so leid es mir für Felix tut, aber das machst Du richtig.

Meine Kater rufen mich ins Bett - lach, jeden Abend das gleiche Spiel, und Dosi rennt :cat-smile3:

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi
 

Zurück zu Spielzeug Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron