Spielideen zum kaufen oder selberbasteln

Moderator: Moderatoren

Selbstgebasteltes Spielzeug

Selbstgebasteltes Spielzeug

Beitragvon mellykatz am Fr 9. Okt 2009, 16:26

Hallo alle zusammen :winken:
Ich wollte fragen ob ihr irgendwelche anleitungen für selbst gemachte Spielzeuge habt ich bin nämlich zu faul dafür in die stadt zu gehen :gaehn: . Wie gesagt selbstgemacht ist immer noch am schönsten und kommt vo herzen. Oder vielleicht habt ihr ja selbst mal eins gemacht!!!


LG
mellykatz :grins:
mellykatz
 

Re: Selbstgebasteltes Spielzeug

Beitragvon samtpfoetchen am Fr 9. Okt 2009, 16:40

Ich würd mal einfach vorschlagen schau dir die Beiträge hier im Spielzeugtipps Forum an, da gibts schon so einige Tipps.

Ansonsten hier die Klassiker:
http://www.samtpfoetchen.de/frameset.ht ... deen.shtml
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Selbstgebasteltes Spielzeug

Beitragvon samtpfoetchen am Fr 9. Okt 2009, 16:48

Hab hier sogar noch ein Vodeo mit Anleitungen für ein paar der Klassiker gefunden:

http://www.hausgemacht.tv/haus-garten/b ... node_id=29

Oder schau mal hier gibts auch noch Tipps für die beliebten Fummelbretter:
http://www.katzenfummelbrett.ch/

Ich hab heute auch was neues herbstliches ausgetestet, zeig ich euch nachher mal Bilder.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Selbstgebasteltes Spielzeug

Beitragvon mylady am Fr 9. Okt 2009, 18:52

Am Besten nimm einfach ganz altägliche Dine, wie Toilettenpaapierrollen, Walnüsse, Korken ( auch an die Schnur), Stifte ( Kullis), Holzkügelchen.

Es gibt auch ein Buch 50 Spiele für Katzen bei Weltbild oder Hugendubel.

ansonsten kan ih mich Netty nur anschließen. :ja:


LG Antonia
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Selbstgebasteltes Spielzeug

Beitragvon Wasserfloh am Sa 10. Okt 2009, 08:09

Also mit allem, was an Schnüren oder Gummibändern irgendwo befestigt ist, würde ich die Katzen niemals allein spielen lassen! :shock:
Sowas immer wegsperren, wenn die Tiere ohne Aufsicht sind.
Das kann böse enden, viele Katzen haben sich schon erdrosselt, weil sie sich unglücklich in festhängenden Schnüren verwickelt haben. Es gab hier sogar mal einen Trauerthread zu so einem Fall. Auch von Kratzbäumen oder Spieltunneln diese Dinge immer abschneiden! :!: :!: :!:
Ihr wisst ja, wie Katzen beim Spielen um die eigene Achse wirbeln, da ist sowas schnell passiert. Auch Vorsicht mit Einkaufstüten.
Wasserfloh
 

Re: Selbstgebasteltes Spielzeug

Beitragvon katzenspieleparadies am Di 15. Jun 2010, 17:22

hey, das problem kenne ich :)
ich bastel auch alle spielzeuge selbst.
aber nur weil die gekauften so schnell kaputt gehen :)
habe meine sogar auf ner web side :)
und bis jetzt ganz viele liebe feedbacks per mail und ebay bekommen *freu*
Es grüßt :http://www.katzenspieleparadies.de und Moby Dick vom Gieschberg
Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Vorbeistromer
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2010
Alter: 30 Weiblich
Wohnort: Nörvenich

Re: Selbstgebasteltes Spielzeug

Beitragvon vincent am Di 15. Jun 2010, 17:45

Philip pfotelt gerne Alu-folienbällchen oder eine Glasmurmel durch die Wohnung.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Selbstgebasteltes Spielzeug

Beitragvon katzenspieleparadies am Mi 16. Jun 2010, 21:49

allu ist aber gar nicht gut für die katze :cat-phycho:
Benutzeravatar
katzenspieleparadies
Vorbeistromer
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2010
Alter: 30 Weiblich
Wohnort: Nörvenich

Re: Selbstgebasteltes Spielzeug

Beitragvon samtpfoetchen am Do 17. Jun 2010, 02:43

katzenspieleparadies hat geschrieben:allu ist aber gar nicht gut für die katze :cat-phycho:

Also bei uns haben schon Generationen von Katzen mit den berühmten Alu Kügelchen bei uns auch Silberkugeln genannt gespielt und keine Katze hat davon Schäden abbekommen. Die Futtern sie ja auch nicht auf die Pfoteln ja nur mit rum und das glänzende annimiert eben auch etwas. Und vom mal kurz im Mäulchen tragen falls sie das machen schadet auch nicht. Alu ist schließlich Lebensmittelecht.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Selbstgebasteltes Spielzeug

Beitragvon nyenna am Do 17. Jun 2010, 09:17

huhu,

meine Viechs stehen auch total auf Alu, der Lee hat gestern sage und schreibe ne halbe Stunde lang den großen Aluball gejagt, verpfotelt und durch die Wohnung geschossen. Man musste richtig aufpassen, dass er einem nicht durch die Beine witscht...

es freut mich immer wieder, wenn meine Viechs von so einfachen Spielzeugn begeistert sind

LG Nadsch
Katzenmama von Roxanne, Lee und Chiesa
Bild
Benutzeravatar
nyenna
Katzenguru
 
Beiträge: 827
Registriert: 30.12.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Hamburg
Nächste

Zurück zu Spielzeug Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron