Spielideen zum kaufen oder selberbasteln

Moderator: Moderatoren

Futterball

Futterball

Beitragvon ShanaZoe am Do 30. Jul 2009, 20:46

Hallo,

ich habe so einen Futterball gekauft, den man mit Trockenfutter befüllen kann.

Habe das natürlich gleich ausprobiert und jetzt bin ich erst einmal etwas enttäuscht.

Erstens verstehen meine beiden nicht den Zusammenhang zwischen dem Ball und dem Futter. Zweitens ist das gar nicht so leicht, da was rauszukriegen. Der Ball muss dafür schon richtig bewegt, sprich angestoßen werden. Nur Rollen reicht nicht. Das verstehen sie erst recht nicht.

Kann man sowas den Katzen irgendwie beibringen?

Liebe Grüße,
Shana
ShanaZoe
Quasselkatze
 
Beiträge: 235
Registriert: 09.12.2008
Alter: 47 Weiblich

Re: Futterball

Beitragvon Kyyra am Do 30. Jul 2009, 20:58

Hallo Shana,
klar kannst Du ihnen das beibringen, Du brauchst nur ein bisschen Geduld.
Ich hab auch so ein Teil und meine drei Marzipannasen haben anfangs
ziemlich doof aus der Wäsche, äh, aus dem Fell geguckt.
Aber nach etwa einer halben Stunde wussten sie wie Katze ans
Futter kommt. :cat-idea.gif:
Heute wird mir der Ball vor die Füße gerollert, wenn sie was wollen. :cat-lol:
Musst Deinen beiden eben mal vormachen wies funktioniert. :catplay:
Viel Spaß und viel Erfolg dabei. :daumen2:
Liebe Grüße

Kyyra

Plöpi, mein Findelkind und Salim, mein weißer Riese ihr seid unvergessen und ewig geliebt!

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen. aus Irland
Kyyra
Katzenguru
 
Beiträge: 757
Registriert: 14.09.2007
Alter: 57 Weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Re: Futterball

Beitragvon Christine1962 am Fr 31. Jul 2009, 14:06

Hallo Shana!
Ich habe für Sammy auch so ein Futterball :ja: Aber es interessiert ihn herzlich wenig :nein:
Irgendwie ist ihm der Ball zu groß :cat-ohmy: ( seine anderen Bällchen sind kleiner)und selbst wenn Futter raußfällt,wenn ich mit ihm spiele,will er es nicht :cat-wiedumm: Sammy hats lieber :ja: wenn ich Trockenfutter oder Lekerchen durch die Luft schieße und er hinterher jagen kann :ja: Ja das macht ihm Spaß :cat-lol: den Ball findet er langweilig :cat-mad2:
Naja da kann man nichts machen.Ganz wie der Herr will :LOL1: :LOL1: :LOL1:
LG Christine und Kater Sammy :cat+smiley:
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Futterball

Beitragvon samtpfoetchen am Fr 31. Jul 2009, 16:38

Also Moni hat das Ding auf Anhieb verstanden. Hab so einen ganz simplen mit nur einer sehr kleinen öffnung, es kullert also eher selten ein Bröckchen raus, aber Moni hat das sofort rausgehabt. Und vor allem hat sie auch gleich eine ganz simple Lösung gefunden. Sie gibt dem Ding einen großen Schubs und läuft dann genau diese Linie, die der Ball langgekullert ist ab und schaut ob irgendwo was liegt. Moni haben wir damit im Winter jedenfalls immer für einige Minuten "ruhig stellen" können. :cat-lol:
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Futterball

Beitragvon ShanaZoe am Fr 31. Jul 2009, 18:01

Hallo


das ist ja toll.

Meine beiden ignorieren leider den Ball. Umso blöder, weil ich noch einen zweiten bestellt hatte.
Bis jetzt kapieren sie überhaupt nicht, wie das geht und daß da was rauskommen soll.


Shana
ShanaZoe
Quasselkatze
 
Beiträge: 235
Registriert: 09.12.2008
Alter: 47 Weiblich

Re: Futterball

Beitragvon mylady am So 2. Aug 2009, 18:42

ShanaZoe hat geschrieben:Hallo


das ist ja toll.

Meine beiden ignorieren leider den Ball. Umso blöder, weil ich noch einen zweiten bestellt hatte.
Bis jetzt kapieren sie überhaupt nicht, wie das geht und daß da was rauskommen soll.


Shana



Oh das ist aber sehr Schade liebe Shana :streichel:

Es gab doch ch mal von Wisk*** so eine Maus als Futterball, Vielleicht kannst du die noch irgentwo ergattern und es klappt dann damit. Ichdrücke dir auf jeden Fall die Daumen. :daumen1:


LG Antonia
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Futterball

Beitragvon uschi am So 2. Aug 2009, 19:51

ich hatte auch so einen Ball, den habe ich jetzt verschenkt, meine haben auch den Sinn des Spiels nicht verstanden.

LG. Uschi mit Tom und Timmy :catkopfschief: :catkopfschief:
uschi
 

Re: Futterball

Beitragvon Cosima am So 2. Aug 2009, 23:55

Ich hab vor einiger Zeit auch so einen Futterball gekauft. Meine Kater haben zwar etwas Zeit gebraucht, bis sie verstanden haben wie man das Futter rausbekommt, aber inzwischen sind sie echt fit darin und ich hab sogar einen zweiten Ball gekauft, damit kein Streit um den Ball aufkommt. Ich finde den Ball klasse, weil das Fummelbrett inzwischen zu einfach geworden ist. Sie bekommen das Futter einfach zu leicht aus dem Brett. Der Ball ist hingegen eine Herausforderung und sie sind länger beschäftigt. Ich Nutze den Ball um meine Schnurries zu beschäftigen, während ich arbeite...

Liebe Grüße
Coco
Bild
Cosima
Stammkatze
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.04.2009
Nicht angegeben

Re: Futterball

Beitragvon uschi am Mo 3. Aug 2009, 20:12

habe ich vorher vergessen, meine hatten totale Panik vor diesem Ball, wenn er schon da lag, war rennen angesagt. Das war für mich auch schon ein Grund diesen Ball abzugeben.

LG. Uschi :catkopfschief: :catkopfschief:
uschi
 

Re: Futterball

Beitragvon Frosch am Di 4. Aug 2009, 13:55

Hallo!

Habe seit heute auch einen Futterball. Dran geschnuppert haben sie schon, ansonsten liegt er bis jetzt nur hier rum.
Ich hoffe das sich das noch ändert.

:catwinken:

LG Sabrina
Benutzeravatar
Frosch
Very Important Cat
 
Beiträge: 2190
Registriert: 07.11.2008
Alter: 35 Weiblich
Wohnort: Herten Westerholt
Nächste

Zurück zu Spielzeug Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron