Spielideen zum kaufen oder selberbasteln

Moderator: Moderatoren

Liege für Heizkörper

Liege für Heizkörper

Beitragvon Christine1962 am So 1. Mär 2009, 15:24

Hallöchen :cathello: Sagt mal ihr kennt doch bestimmt,diese Liegen mit Plüschüberzug :ja: die man an die Heizkörper hängt :ja: damit die Katze es schön warm und gemütlich hat :cat-lol: Wer von euch so ne Liege für Mieze hat,legt sich eure Katze da gern rein????? Also ich hab für Sammy seit 2 Jahren ungefähr so ne Liege an der Heizung hängen :x aber wenn er da 2 ma kurz drin lag :cat-flop: ist das viel :cat-doh: Ich habe auch mehrmals den Ort bzw. Zimmer gewechselt,hätte ich mir sparen können :cat-mad: Irgendwie scheint Sammy sich da drin nicht wohl zu fühlen :nein: :roll: Oder hat jemand von euch ne gute :cat-idea.gif: wo ich die Liege noch befestigen könnte?Liegen euere Fellnasen gern da drin? Danke für euere Tipps und Antworten. Es grüsst euch ganz lieb Christine und Sammy :cat-wave:
Christine1962
Very Important Cat

Beitragvon rubytuesday am So 1. Mär 2009, 15:49

Jede Katze hat seine Vorlieben.. ich hab meinen zb einen Knistersack gekauft weil ich dachte die spielen sicher damit.. und nun liegt er da und verstaubt :cat-lol2: ..
sie liegen im Bett, auf der Couch, sogar mitten im Raum aufm Fußboden, aber Pavel zb. liegt nie im Körbchen, Miley wiederum liegt dort sehr gerne drinnen...
Ich wollt auch schon so einen Liegeplatz kaufen.. :cat-sneaky:

lg Sindy
rubytuesday

Beitragvon uschi am So 1. Mär 2009, 16:06

ich habe irgendwo ein Bild gesehen, wo diese Liegemulde an der Wand befestigt wurde und alle Katzen haben sich in dieser Mulde versammelt. Vielleicht kann man diese Liege umfunktionieren.

LG. Uschi :catkopfschief: :catkopfschief:
uschi

Beitragvon MiRo am So 1. Mär 2009, 17:15

Hallo,
wir haben auch so eine Liege für die Heizung die wir an der Fensterbank befestigt haben.Unsere Fensterbänke sind sehr schmal, jetzt kann unsere Katze da super liegen und schauen und sich sonnen .
:cat-smile4: :cat-smile4: :cat-smile4:

LG Michaela :cat-wave:
MiRo
Katzenfan

Beitragvon vincent am So 1. Mär 2009, 18:39

Vielleicht war die Temperatur zu hoch und unangenehm.
vincent
Very Important Cat

Beitragvon Weberli am So 1. Mär 2009, 19:36

ohne Worte

Bild

LG, Angelika.
Weberli
Moderator

Beitragvon Kessi1201 am Mo 2. Mär 2009, 09:34

oh das ist ein tolles Bild

aber unser Liegemulde an der Heizung staubt munter vor sich hin :cat-sad:
lg Heike

6168
6168
Kessi1201
Very Important Cat

Beitragvon Christine1962 am Mo 2. Mär 2009, 14:02

Liebe Angelika,genau so eine meine ich :ja: Super-Foto :cat-smile4: Ich habe die Liege in braun :ja: So friedlich,wie deine Fellnase lag Sammy nur 1x drin. :cry: Eigentlich siehts doch ganz gemütlich aus????? @ Vincent :cat-lol: nein zu warm war die Heizung nicht :nein: geht weder rein wenn sie runter gestellt ,höher gestellt oder ausgestellt :nein: :nein: Liebe MICHAELA,hab mal ne Frage :ja: Wie habt ihr denn die Liege am Fensterbrett befestigt :cat-noidea: Wir haben auch schmale Fensterbretter,deshalb habe ich an jedem Fenster so ein Plüschliegebrett verschraubt,da Sammy so gern am Fenster schaut :cat-smile4: Das wäre dann ein Versuch wert! Aber wo und wie hängst du die Liege da ein :cat-noidea: ??????? Gib mir bitte nen Tipp-Danke! Ich bedanke mich für euere Antworten und grüsse euch ganz lieb Christine
Christine1962
Very Important Cat

Re: Liege für Heizkörper

Beitragvon Christine1962 am Mi 16. Jun 2010, 18:36

So nun nach 2 Jahren kam mir die :cat-idea.gif: Idee,damit die Fensterliege nicht ganz unnütz ist :cat-lol:
Da gibt es doch solche Haken :ja: die man an der Decke anbringen kann,z.B. um eine Blumenampel auzuhängen :ja: Solche 2 Haken hab ich genommen und mit der Zange die Öffnung zugebogen( also wie ein Kreis geschlossen).An die Wand gebohrt und die Heizungsliege dann an der Wand in den zugebogenen Haken eingehägt :cat-top: Hab die Liege oberhalb vom Sofa angebracht :ja: das Sammy von der Sofalehne gut in die Liege einsteigen kann :cat-lol: Und siehe da,es hat geklappt :LOL1: Sammy hat gleich mal Probeliegen gemacht :grins:
Auf die Idee hät ich auch früher kommen können :cat-wiedumm:
Naja somit wieder ein schönes neues Plätzchen für Sammy geschaffen :cat-lol:
( Mein Mann wirds freuen,wieder was mehr für die Katzenhochburg :lol6: )
Aber lieber die Liege an der Wand,wie sinnlos im Schrank :LOL3:
LG Christine und Sammy :cat-sleep:
Christine1962
Very Important Cat

Re: Liege für Heizkörper

Beitragvon Herr Frodo am Mi 16. Jun 2010, 19:49

Christine1962 hat geschrieben:So nun nach 2 Jahren kam mir die :cat-idea.gif: Idee,damit die Fensterliege nicht ganz unnütz ist :cat-lol:
Da gibt es doch solche Haken :ja: die man an der Decke anbringen kann,z.B. um eine Blumenampel auzuhängen :ja: Solche 2 Haken hab ich genommen und mit der Zange die Öffnung zugebogen( also wie ein Kreis geschlossen).An die Wand gebohrt und die Heizungsliege dann an der Wand in den zugebogenen Haken eingehägt :cat-top: Hab die Liege oberhalb vom Sofa angebracht :ja: das Sammy von der Sofalehne gut in die Liege einsteigen kann :cat-lol: Und siehe da,es hat geklappt :LOL1: Sammy hat gleich mal Probeliegen gemacht :grins:
Auf die Idee hät ich auch früher kommen können :cat-wiedumm:
Naja somit wieder ein schönes neues Plätzchen für Sammy geschaffen :cat-lol:
( Mein Mann wirds freuen,wieder was mehr für die Katzenhochburg :lol6: )
Aber lieber die Liege an der Wand,wie sinnlos im Schrank :LOL3:
LG Christine und Sammy :cat-sleep:

Ich hätte auch gern sowas, aber irgendwie hab ich gar keinen Platz mehr dafür in meiner "Bude". :cat-shy:
So eine Fensterbankliege, zum Aufschrauben, sowas werde ich mir nochmals bestellen, das Ding ist sein Geld echt Wert. :danke: nochmals für den Tipp damals Christine.

LG. Ute :cat-wave:
Herr Frodo

Nächste

Zurück zu Spielzeug Tipps