Spielideen zum kaufen oder selberbasteln

Moderator: Moderatoren

catnip bei kitten?

catnip bei kitten?

Beitragvon Pina am Do 31. Jul 2008, 14:16

sagt mal, ich hatte so ein testpaket von RC bekommen, da war so ne kleine catnip maus drinne. was ich so drüber gelesen hatte, dachte iches wirkt erst richtig bei geschlechtreifen katzen.

aber wirkt es auch bei kitten, wenn sie zu dne katzen gehören, die drauf anspringen?

ich habe das gefühl das ist bei meinem kater so der fall.
seit er das ding gerade hat, welzt er sich auf den boden, macht purzelbäume, faucht die katze an und brummt , wenn sie zu nahe kommt.
er macht so lustige verrenkungen^^

der dreht total am rad!!!

lieben gruß
Pina
 

Beitragvon Vanitas am Do 31. Jul 2008, 14:35

ich hab n Kratzbrett für die Ecke mit Catnip und ne kleine Tüte dazu bekommen als Probe aber so wirklich drauf anspringen tun bei mir weder Katze noch Kater. Vielleicht findet er auch nur das Spielzeug so toll?

Meine Katze hat auch n Lieblingsspielzeug (geplatze Luftballons mit Band dran :cat-lol: ) und wenn ihr da wer zu nahe kommt knurrt sie auch und faucht und sie verrekt sich damit auch total und drenh sich oder macht Purzelbäume.
Liebe Grüsse von Vanitas

Bild

Begrab mein Herz an der Biegung meines Tresens,
dort wo sie in mir den Meister sehn.
Benutzeravatar
Vanitas
Reviermarkierer
 
Beiträge: 415
Registriert: 25.07.2008
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitragvon Samuja am Do 31. Jul 2008, 14:41

Also meine beiden gehen total auf das Zeug ab! Holla, da denkt man echt, "Was ist jetztlos?"
Kann schon sein, dass Deine das lieben.

LG Samuja
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Pina am Do 31. Jul 2008, 15:12

ich mein, nehmen die schon den geruch als reizend wahr, auch wenn die noch nicht geschlechtsreif sind?
ahhh mom, ahben eben was gefunden, was ich meinte

"Der Name „Katzenminze“ rührt daher, dass geschlechtsreife Katzen von dem Geruch der Katzenminze (Nepetalacton) angezogen werden (die Gründe dafür sind unklar – eine Wirkung als Aphrodisiakum kann ausgeschlossen werden, da auch kastrierte und sterilisierte Katzen auf Nepeta ansprechen). Die Reaktion der Katzen ist genetisch bedingt, und nur bei etwa 50 % der Katzen ausgeprägt; Jungtiere und sehr alte Katzen zeigen nur geringe Anziehung[...]."

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Katzenminze
Pina
 

Beitragvon Pina am Do 31. Jul 2008, 15:15

naja, wenn das bei meinem kater nur geringe auswirkungen sind, kann ich mich auf später freuen:)

ich hab mich zu anfang gefragt, was das dem tier bringen sollte.

naja, ein sehr lustiger anblick und spaß für die fellnasen

:laola:
Pina
 

Beitragvon mylady am Do 31. Jul 2008, 18:56

Also Sir Henry ist kastiert. Er reagier aber nur mit Penne darauf. Er riecht das Zeug und schläft sofort ein. :cat-zzz: :cat-noidea: :cat-sad:


Sorry.


LG Mylady :cat-group:
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Beitragvon uschi am Do 31. Jul 2008, 19:09

Unser Tom fährt auch voll darauf ab und dem Timmy ist es egal, der mag den Geruch nicht unbedingt.
Aber so habt Ihr etwas zu Lachen.

LG. Uschi :catkopfschief: :catkopfschief:
uschi
 

Zurück zu Spielzeug Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron