Spielideen zum kaufen oder selberbasteln

Moderator: Moderatoren

Katzenfummelbretter

Beitragvon Sui am Do 20. Nov 2008, 10:39

Mone 80 hat geschrieben:Da mein PC leider kaputt war, habe ich zur Zeit kein programm auf dem rechner, womit ich die Fotos bearbeiten kann. Das sollte aber heute wieder klappen und dann würde ich euch ein paar Bilder zeigen....

ui, auf die bilder bin ich gespannt. wo hast du das denn gekauft? gibt es da einen link zu, damit wir mal gucken können was das für ein teil ist?
Sui

Beitragvon Mone 80 am Do 20. Nov 2008, 10:54

Hey,

habe das Brett im Futterhaus gekauft, weil ich von dort einen Gutschein zum Geburtstag bekommen habe, sonst hätte ich es mir im internet bestellt, wobei es nicht billiger ist.

Versuch mal den Link
http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html
ich hoffe das er geht.
Mone 80

Beitragvon Mone 80 am Do 20. Nov 2008, 10:55

Habe gerade gemerkt, du mußt bei der SUche nochmal Fummelbrett eingeben, dann kommt nur das eine, man sieht aber nicht viel, ich werde heute Abend hoffentlich die Bilder machen können.

LG Mone
Mone 80

Beitragvon Sui am Do 20. Nov 2008, 11:00

gefunden :danke:
Sui

Beitragvon my kittis am Do 20. Nov 2008, 11:15

was ne tolle idee so brette... hatte mich auch mal ran gemacht nur prowisorisch eins gemacht... mein kater hat es total zerflückt*schnief* und ich hatte mir so mühe gegeben...

wir werden in der neuen wohnung so ein fummelbrett für im flur an die wand machen für das altägliche training *hehe*

lg
my kittis

Beitragvon Muli am Di 23. Dez 2008, 20:59

Eigentlich wollte ich euch an dem Ereigniss, wie toll meine Miezis das Fummelbrett finden, teilhaben lassen.
Anscheinend war dies in dem Thread Ereignisse nicht richtig.
und wurde nach hier hin verwiesen!

Aufgrund des Tips mit dem Fummelbrett, habe ich selbst mal ein kleines für meine Fellpopos gebastelt!

Es ist zwar nur ein kleines, aber für den Anfang reicht es ja völlig aus. Ich wollte ja auch erstmal ausprobieren, ob sie es überhaupt annehmen!

Ich kann beruhigt sagen, das sie es klasse finden.
Hier ein paar Bilder von dem Gedränge!

Bild: album_pic.php?pic_id=4812

Bild: album_pic.php?pic_id=4813

Bild: album_pic.php?pic_id=4814

Bild: album_pic.php?pic_id=4815

Wie man sehen kann auf den Bildern finden drei von vier Katzen das Fummelding klasse. Jetzt kann ich auch ein größeres mit mehr möglichkeiten basteln!
Muli

Beitragvon *Miri* am Di 23. Dez 2008, 21:53

@ Muli: Es ging nicht darum, dass dein Thread irgendwo nicht richtig war, sondern darum, dass wir genau dieses Thema hier schon haben und wir es nicht so gern sehen, wenn es zig mal die gleichen Themen gibt, der Übersichtlichkit wegen. Deswegen bitte mal die Suchfunktion nutzen, danke! Bild

LG, Miri
Samson (+), Fine, Luna, Nemo, Urmel, Nacho
Leon, Mogli, Mama Minou (+), Cally, Lana
6074
6074
*Miri*
Co-Admin

Re: Katzenfummelbretter

Beitragvon Wild - Katze am Sa 9. Mai 2009, 16:23

Hallo , Jai und Anubis meine beiden Kater feierten vor 2 Wochen ihren 3 . Geb,
und bekamen von Zooplus das Fummelbrett geschenkt . Sie haben viel
Spaß damit , und der Preiß hat sich bezahlt gemacht . Habe es im Angebot und mit 5 Euro
Gutschein gekauft . Statt 39,90 nur noch 24,90 Euro bezahlt .
:catsun: :cat+smiley: :cat-smilie2.gif: :catplay:
Wild - Katze

Beitragvon BlueStar am Do 28. Mai 2009, 17:13

Miauuuu,

hier ist Yuma mein Frauchen fand die Idee mit diesen Fummelbrettern so toll das sie sich die letzten zwei Tage die Mühe gemacht und hat mir auch eins gebastelt ....

Mal schauen ob ich noch eins bekommen ich find das nämlich toll aber damit fotografieren lassen mag ich micht nicht :cat-lol2:

Aber schaut mal selbst und nicht das ihr euch wundert aber an dem Haken hing eigentlich mal ein Ball zum spielen den hab ich aber schon abgemacht und versteckt :cat-lol2:

Liebe Grüße euer Yuma
Dateianhänge
31Z30076.JPG
Yumas erstes Fummelbrett
31Z30076.JPG (64.75 KiB) 4592-mal betrachtet
BlueStar

Beitragvon schnurr am Do 28. Mai 2009, 20:29

Habe heute bei Zoo-Kölle ein richtiges Schnäppchen gemacht :cat-sneaky: . Das cat-activity-fun-board von Trixie für 9,90 Euro! Also dafür konnte ich es nicht stehen lassen :cat5: . Es war wohl das Modell, das die ganze Zeit im Laden zum Anschauen auslag. Also etwas eingestaubt und schmuddelig. Aber da es spülmaschinenbeständiger Kunststoff ist, ist es wieder super sauber geworden.

Abendessen gab es heute gleich aus dem "Brett". Lukas hat ganz schnell kapiert, dass man mit der Methode Billard-Queue am schnellsten zum Ziel kommt: mit steifem Pfötchen die Trockenfutterbröckchen aus dem Brett schießen. Ayla versucht die Bröckchen mit der Pfote zu angeln und wird sehr aufgeregt :scheisskram: , wenn sie ihr immer wieder aus der Pfote fallen.

Auf jeden Fall waren die beiden einige Zeit beschäftigt und gefordert und haben ihr Trockenfutter nicht einfach nur inhaliert.

Tolle Sache! Parallel sammel ich schon Materialien für ein individuelles Fummelbrett. So haben Katz und Dosi ihren Spaß. :streicheln:

Lieben Gruß von schnurr
schnurr
Katzenfan

VorherigeNächste

Zurück zu Spielzeug Tipps