Spielideen zum kaufen oder selberbasteln

Moderator: Moderatoren

Katzenfummelbretter

Re: Katzenfummelbretter

Beitragvon Kiki. am Di 9. Jun 2009, 11:48

Wow, die Fummelbretter sind ja echt toll. Hab mich gerade mal auf der Seite umgesehen und muß sagen auf solche Ideen wäre ich nie im Leben gekommen, ich scheine nicht sehr kreativ zu sein :cat-lol:
Ich werde mal versuchen für meine 4 auch sowas hinzubekommen, wobei ich zugeben muß, das ich im Handwerklichen nicht so geschickt bin. :cat-noidea:
LG von Christiane mit Mimi, Kimba, Athos, Pépe, Udo und Tim
-
Meine Katzenengel
Frodo 22.12.2011
Mateo 02.03.2012


7698
7698

Katzen sind wie Kartoffelchips, es ist schwer nur einen zu haben...
Benutzeravatar
Kiki.
Very Important Cat
 
Beiträge: 1384
Registriert: 07.12.2008
Alter: 47 Weiblich
Wohnort: Dortmund

Re: Katzenfummelbretter

Beitragvon ShanaZoe am Di 9. Jun 2009, 23:13

Hallo



auch meine beiden entpuppen sich als begeisterte Fummeltrinen ;-)

Besonders gerne fummelt Mona aus Pflanzenuntersetzern.
Man muss nicht handwerklich geschickt sein. Einfach kleine Schachteln auf einen Karton kleben und es kann los gehen. Ich bin ja auch ein Bastel-, und Handwersmuffel, kann das gar nicht und hab auch kaum Geduld in diesen Dingen.

Shana
ShanaZoe
Quasselkatze
 
Beiträge: 235
Registriert: 09.12.2008
Alter: 47 Weiblich

Re: Katzenfummelbretter

Beitragvon catqueen am Do 9. Jul 2009, 00:50

Hatte für unsere Kira ein cat activity board (Katzenfummelbrett) gekauft, leider kann sie jetzt nicht mehr damit spielen, werde es in ebay einsetzen, aber das Teil ist wirklich genial. Es ist gut gegen Langeweile und fördert die Geschicklichkeit. Finde es auch super solch ein Teil selber zu basteln, habe es auf Anraten der Tierpsychologin gekauft, in der Annahme, Kira damit von ihren Problemen mit Chico ablenken zu können, leider ohne Erfolg.

Habe da aber Spielzeug betreffend noch einen Tipp. Katzen, besonders Kater mögen Baldrian, also habe ich mir im Reformhaus Baldrianwurzel besorgt und packe Chico's Spielmäuse etc. zusammen mit etwas Baldrianwurzel in eine Plastiktüte, die ich mit einem Clip verschließe. Lasse das Spielzeug so ca. 1 Tag dort drin und wiederhole dei Porzedur, wenn sich der Geruch verflüchtigt hat. Chico ist davon hell begeistert und holt sogar die Plastiktüte vom Schrank, wenn kein Spieltier greifbar ist. Veilleicht fällt Euch noch etwas anderes ein, was man mit der Baldrianwurzel machen könnte. :cat-smile4:
Die Katze ist ein freier Mitarbeiter,
der Hund ein Angestellter.

Kurt Tucholsky


Catqueen mit Chico, Fido und Ginger

BildBild
Benutzeravatar
catqueen
Stammkatze
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.12.2008
Alter: 73 Weiblich
Wohnort: Bergisches Land

Re: Katzenfummelbretter

Beitragvon Christine1962 am Do 9. Jul 2009, 14:02

Hallöchen!
Ich habe mir auch Baldrianwurzel in der Apotheke gekauft,weil Sammy Baldrian so liebt( mehr als Katzenminze :ja: )und habe mir ein kl. Schmusekissen selber genäht und mit dieser Wurzel gefüllt und gut zugenäht :ja:
Oh Sammy ist dann hin und weg :cat-lol: aber länger wie 1 Tag geht nicht :nein: stinkt die ganze Bude aus :cat-lol: Verpack es dann im Beutel und in Schrank und paar Tage später bekommt er es wieder :cat-smile4:
Viel Spaß!!!!
LG Christine und Sammy
Benutzeravatar
Christine1962
Very Important Cat
 
Beiträge: 5046
Registriert: 16.10.2008
Alter: 55 Weiblich
Wohnort: Groitzsch

Re: Katzenfummelbretter

Beitragvon Elby am Fr 10. Jul 2009, 23:05

Mensch, das ist ja ne klasse Idee!! :cat-idea.gif: Von Fummelbrettern hatte ich vorher auch noch nie was gehoert und ich waere selbst auch niemals auf so ne tolle Idee gekommen. Aber die Materialien inkl. Bretter als Montageunterlage haben wir alle hier im Haus und da muss ich auch unbedingt mal welche basteln. Ich finde die Idee echt einsame Spitze und bin mir sicher, dass das meinen beiden auch gefallen wird (dem Hund bestimmt auch.. hihi), denn alle meine Tiere sind absolut futtermotiviert und wuerden glaub ich fuer Leckerchen sogar Tricks lernen. Hab mir ja auch schon ueberlegt, ob ich nicht auch mal mit meinen Katzen Clickertraining probiere.

Aber diese Fummelbretter finde ich toll, sobald meines fertig ist werde ich dann auch mal Bilder posten... ich mach mich gleich ans Werk, wenn ich naechste Woche fuer ne Weile alleine bin und viel Zeit fuer solche Experimente habe. :D
Lg aus Yelm,
Elby mit Angel, Mr. Whiskers und Alinga

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Love is a river, it cuts a new path whenever it meets an obstacle.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Elby
Quasselkatze
 
Beiträge: 166
Registriert: 20.03.2009
Alter: 40 Weiblich
Wohnort: Yelm, WA
Vorherige

Zurück zu Spielzeug Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron