Spielideen zum kaufen oder selberbasteln

Moderator: Moderatoren

dringend spielideen gesucht!!

Beitragvon Kathi79 am Di 4. Nov 2008, 23:55

Hallo,

ich hatte heute eine gute Idee in Punkto spielen.
Die ist sogar was für Männer. Denn hiermit kann man Männer und Katzen fröhlich machen (und beschäftigen, hi, hi :cat-lol2: ).

Bild

Bild

So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
Die Männer können mit ihren ferngesteuerten Autos spielen und die Katzen freun sich auch noch drüber.

Hi, hi, so hab ich heute meine Katzen und meinen Mann erfreut. :cat-play:
Liebe Grüße von Kathi und ihren Fellnasen

Bild
Kathi79
Very Important Cat

Beitragvon Minusch am Do 6. Nov 2008, 21:35

...
Zuletzt geändert von Minusch am Fr 30. Jul 2010, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Minusch
Quasselkatze

Nicht angegeben

Beitragvon -Kuschelkatze- am Di 9. Dez 2008, 11:31

Also meine Katze spielt sehr gern mit Papier was einfach nur zu einem Ball geformt ist....

Einfaches aber sehr effektives Spielzeug..... :D
-Kuschelkatze-

Beitragvon Ajoscha am Di 9. Dez 2008, 11:42

Ich habe auch festgestellt das die einfachsten Dinge unseren Katzen viel Spass bereiten.
Ein Schnürsenkel den ich hinter mir her ziehe oder auch einfach nur ein Stück Papier das ich zerknülle und durch das Zimmer werfe.
Manchmal tut es auch eine leere Toilettenrolle.

Liebe Grüße Ajoscha :catwinken:
Ajoscha

Beitragvon Kyyra am Mo 22. Dez 2008, 20:58

Na gut, dann verrat ich halt meinen Geheimtipp.
Unbehandelte Holzperlen vom Bastelgeschäft. Mindest Durchmesser 15 mm.
Kleiner sollten sie nicht sein, größer hmmm das kommt auf die Katze an.
Ich hab ja mehr oder weniger Bonsai-Katzen, da reichen 15 mm aus.
Meine drei lieben sie, sie spielen sogar miteinander mit den Kugeln.
Und das schon!!!!! seit Monaten.
Liebe Grüße

Kyyra

Plöpi, mein Findelkind und Salim, mein weißer Riese ihr seid unvergessen und ewig geliebt!

Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen. aus Irland
Kyyra
Katzenguru

Beitragvon nyenna am Fr 2. Jan 2009, 17:54

und jetzt zu Silvester noch ein ganz großer Renner: Luftschlangen. Wir hatten einige davon in der Bude und alle drei Katzis haben die zusammengetragen. Sogar die vom Fernseher haben sie gemopst(:cat-doh: der hat gewackelt) und sind immer wieder hineingesprungen. Haben sich darunter versteckt und sind dann dekoriert durch die Bude getobt. Zum Schießen. Leider musste ich sie einsammeln, weil sie beim einander jagen meine Glaskanne da rein gepfeffert haben. Tja sowas passiert, wenn bei der wilden Hatz keine Rücksicht auf verbotene Orte wie Esstische genommen wird. Wir haben uns gefreut :cat-mad2:
Katzenmama von Roxanne, Lee und Chiesa
Bild
nyenna
Katzenguru

Beitragvon Christine1962 am Sa 3. Jan 2009, 14:06

Hi,mein Sammy spielt am liebsten mit mir und ner Katzenangel,da hab ich Einige(mit Federn,Lederfransen,Bällchen,Mäuschen)wegen der Abwechslung. :ja: Oft knülle ich die Bäckertüten vom Brot oder Brötchen zusamman und die jagt Sammy durch die ganze Wohnung :cat-top: Abends schmeiss ich Stückchen lekkerli oder TRO-FU durch die Stube und Sammy jagt hinterher und frisst die Stücke :cat-baeh: Das mag er besonders.Auch die kl.Kissen mit Katzenminze sind für Sammy eine Abwechslung und aufziehbares kl. Spielzeug :huepf2: Da habe ich ne Maus und eine schnecke :maus2: :schnecke: Du wirst schon das Richtige finden,was Mietze gefällt :lion: LG Christine und Sammy. :huhu:
Christine1962
Very Important Cat

Beitragvon Christine1962 am Sa 3. Jan 2009, 19:49

Hallöchen,ich bins nochmal ( hab grad bei Spielideen nen Beitrag reingesetzt,über Seifenblasen) :ja: Versuch es doch mal mit Kinderseifenblasen. Sammy hatte sehr viel Spass dran,die bunten Blasen in der Luft zu fangen :ja: Und auch ich fands ziemlich lustig und kam kaum hinterher neue bunte grosse und kleine Blasen in die Luft zu pusten :anfeuern: :Juhu: :huepf2: Vielleicht macht es euch Beiden auch SPASS. Gruss Christine :catplay:
Christine1962
Very Important Cat

Beitragvon Gweny am Di 13. Jan 2009, 00:58

also, meine peaches fährt voll drauf ab, wenn ich sie in die badewanne setze und den wasserhahn etwas aufdrehe :cat-smile4:
kann man natürlich nicht zu lange und zu oft machen zwecks wasserkosten.

was sie auch oft macht: sie klettert in die waschmaschine und benutzt sie als laufrad (und gweny darf dann wieder sauber machen).

ansonsten haben die zwei auch ein fummelbrett, diese fellknäul an den türen, etc...

einmal sind sie in meinen degukäfig gesprungen und haben "mäusejagd" gespielt... :cat-lol:
PS: den degus gehts es, nach anfänglichem schock, wieder gut... :cat-top:
Gweny

Beitragvon marck am Do 22. Jan 2009, 22:10

willi braucht gar kein spielzeug, ich meine, er nimmts auch, aber wir haben heute den halben tag fangen gespielt!

Wenn ich mich hinhocke und so auf allen vieren mich hinterm Türstock verstecke und nur mit dem Kopf umme Ecke lins, dann macht er nen Katzenbuckel und springt seitwärts auf mich zu (damit er bedrohlicher wirkt *haha*)

dann schnapp ich mit den Händen nach ihm, dann läuft er wie von sinnen davon (parkettboden macht das ganze noch lustiger, wenn er um die Ecke rutscht ;) ) und ich muss ihm nach usw...

Ich war heute n paar mal nur am lachen, weil er einfach sooo witzig aussieht, wenn er so seitlich auf einen zuspringt... vielleicht krieg ich ihn so mal vor die Linse
marck

VorherigeNächste

Zurück zu Spielzeug Tipps