Katzen-Forum.org

Die schnurrige Community für alle Katzenfreunde =^..^=

Switch to full style
Spielideen zum kaufen oder selberbasteln
Antwort erstellen

Katzenhäuschen aus Kartons herstellen

Sa 31. Jan 2015, 01:15

Ich habe dieses hier entdeckt: http://coolcreativity.com/pets/use-card ... ats-house/
Werde nun sobald ich große Kartons bekomme, Kreise mit dem Cutter ausschneiden und dann sammeln, bis ich genug zusammen habe, wird dauern, aber macht ja nichts. Werde aber einen größeren Durchmesser nehmen, sonst ist das für unsere Katzen zu klein.

Re: Katzenhäuschen aus Kartons herstellen

Sa 31. Jan 2015, 11:26

Sieht sehr schick aus!
Nur die Sache mit dem Zusammenkleben sehe ich kritisch.
Unsere Zerkabbeln Pappe und dann hätten sie Kleber im Mund.

Oder irgendnen Kinder-Kleber nutzen, der auch "essbar" wäre.

Aber geile Idee!

LG Sam

Re: Katzenhäuschen aus Kartons herstellen

Sa 31. Jan 2015, 11:57

Unsere essen (normalerweise) keine Pappe. Aber Kinderkleber ist ne gute Idee.

Re: Katzenhäuschen aus Kartons herstellen

Mo 2. Mär 2015, 11:42

Coole Idee

Re: Katzenhäuschen aus Kartons herstellen

So 3. Jan 2016, 22:19

Sieht richtig cool aus. Eine echt kreative Idee ;)

Re: Katzenhäuschen aus Kartons herstellen

Mo 11. Jan 2016, 23:05

Den Beitrag seh ich ja jetzt erst. Ach ja letztes Jahr um die zeit steckten wir ja gerade im Umzug.

Das sieht mega cool aus.
Hat das jemand von euch schon ausprobiert?

Re: Katzenhäuschen aus Kartons herstellen

Di 12. Jan 2016, 00:30

samtpfoetchen hat geschrieben:Den Beitrag seh ich ja jetzt erst. Ach ja letztes Jahr um die zeit steckten wir ja gerade im Umzug.

Das sieht mega cool aus.
Hat das jemand von euch schon ausprobiert?


Ich habe es versucht, aber ich fand es ziemlich mühsam die Kreise aus dicker Pappe mit dem Cutter auszuschneiden und man braucht ja so mega viele. Ich habe es dann aufgegeben.

Re: Katzenhäuschen aus Kartons herstellen

Mi 13. Jan 2016, 20:30

Es gibt Schablonen :ja:

Re: Katzenhäuschen aus Kartons herstellen

Do 14. Jan 2016, 18:11

Joachim, das weiß ich auch, ich habe die Kreise vorher eingezeichnet, das war nicht das Problem, sondern mit dem Cutter durch die dicke Pappe zu kommen, habe eh nicht so viel Kraft in den Händen.

Re: Katzenhäuschen aus Kartons herstellen

Do 14. Jan 2016, 19:07

Fiskars Shape Cutter etc. pp. :cat-smile2:
Antwort erstellen