gute und günstige Angebote von Katzenprodukten
(keine reine Werbung!)

Moderator: Moderatoren

günstiger, kleiner kratzbaum

günstiger, kleiner kratzbaum

Beitragvon Franziih am Do 4. Mär 2010, 13:48

hallo.

also, für unsere cosma haben wir jetzt einen günstigen zweit-kratzbaum angeschafft, und zwar den hier:
http://www.zooja.de/Kratzbaum-Gandia-68-cm-Langhaar-creme.html

der ist mehr als nur beliebt, und die kratzspuren an der wand sind wieder etwas weniger geworden.
aufgestellt haben wir den in unserem flur, damit cosma eine gute übersicht hat, was in der wohnung
so vor sich geht.
katzen lieben nichts mehr, als immer auf dem laufenden zu sein, hehe.

teuer ist der auch nicht, weil gerade im angebot. eine neue tapete kostet mehr :cat-lol:
Franziih
Kitten

Nicht angegeben

Re: günstiger, kleiner kratzbaum

Beitragvon samtpfoetchen am Do 4. Mär 2010, 14:02

Also günstig finde ich den jetzt nicht gerade, aber gut das ist ansinchtssache. :cat-wink:

Aber schön wenn er deiner Mieze gefällt.
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

Beitragvon uschi am Do 4. Mär 2010, 14:07

Ich finde den Preis OK, ich habe nämlich festgestellt, dass die günstiogeren Dinge eben auch von der Haltbatkeit nicht so das gelbe vom Ei sind. Ich finde den Kratzbaum zudem sehr schön.

LG. Uschi :cat-stapf-rotw: :cat-stapf-rotw:
uschi

Beitragvon Christine1962 am Do 4. Mär 2010, 14:10

Der Preis ist ganz ok :ja:
Und optisch find ich den Baum auch nicht schlecht :nein: " Klein aber fein"
LG Christine und Sammy
Christine1962
Very Important Cat

Beitragvon samtpfoetchen am Do 4. Mär 2010, 14:23

Wie gesagt OK vielleicht ja aber keinsfalls günstig. :nein:
Mir persönlich währe es jedenfalls zu viel Geld dafür. Dazu ists bei mir auch einfach zu knapp.

Für ca. 10 Euro mehr bekommt man sogar schon deckenhohe Kratzbäume und auch keine schlechten. Rede jetzt nicht mal von den eBay Schnäppchen, sondern regulär auch mit Vollholzsäulen.
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

Beitragvon PonTiki am Do 4. Mär 2010, 14:55

Ich finde den Preis auch nicht unbeding schnäppchenwürdig :nein: aber gut aussehen tut er :cat-top:

Aber ich habe auch immer wieder, und gerade bei Kratzbäumen, die Erfahrung gemacht: wer billig kauft, kauft zweimal!!! Deshalb achte ich beim Kauf nun auch eher auf Stabilität als auf den Preis und ich kaufe auch keine Bäume mehr online, sondern nur, wenn ich vorher mal "anfassen" durfte :cat-lol:
PonTiki

Beitragvon Herr Frodo am Do 4. Mär 2010, 14:57

Hallo erstmal und herzlich :willkommen: hier!

Was Netty schreibt stimmt! Ich hab einen deckenhohen bei Ebay für knapp 40 Euro bei Ebay ersteigert neu und der ist stabil.. kostet bei Futterhaus in der Größe und in der ähnlichen Ausfertigung, über 90 Euro. Ich hab bei Futterhaus nachgefragt, die Mitarbeiterin sagte, dass die Kratzbäume von dort teilweise auch aus Made in Taiwan kommen..also auch nicht unbedingt besser sind als bei Ebay angeboten. Dann hab ich einen recht großen einfachen Kratzbaum, für den Balkon oder die Terrasse bei Ebay gefunden, noch neu verpackt, weil die Katze der Verkäufer den leider nicht mehr nach Hause gekommen ist.. :cat-moon: der hat mich mit Versand 6 Euro gekostet.

Also, ich finde den kleinen Baum nett, aber auch nicht so billig.

LG. Ute :cat-run:
Herr Frodo

Beitragvon samtpfoetchen am Do 4. Mär 2010, 14:59

PonTiki hat geschrieben:Aber ich habe auch immer wieder, und gerade bei Kratzbäumen, die Erfahrung gemacht: wer billig kauft, kauft zweimal!!! Deshalb achte ich beim Kauf nun auch eher auf Stabilität als auf den Preis und ich kaufe auch keine Bäume mehr online, sondern nur, wenn ich vorher mal "anfassen" durfte :cat-lol:

Also ich kann über meinen Online-eBay Baum nix schlechtes sagen. Der steht nun auch schon eiige Jahre und nur die eine Liegemulde ist abgebrochen, was aber wohl bei jedem Baum passiert wäre, wenn zwei bekloppte Katzen da zusammen im Hohen Bogen reinspringen. Ein par Zentimeter weiter unten montiert hängt sie jetzt wieder total sicher.
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

Beitragvon Zillimaus am Do 4. Mär 2010, 17:23

:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: HERZLICH WILLKOMMEN :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Ich finde den Kratzbaum sehr schön aber nicht gerade das günstigste :nein:
Aber wenn er dir und Cosma gefällt ist es doch schön :ja:
:cat-wave:
Lina 20.1.2004 - 24.9.06
Nie vergessen, immer geliebt.
Zillimaus
Very Important Cat

Beitragvon nyenna am Do 4. Mär 2010, 18:09

Ich find das Bäumchen auch niedlich, hätts aber bei dem Geld wohl auch nicht gekauft. Meine hätten das vll höchtens noch als Schlafplatz akzeptiert. Ein Kratzbaum muss zum Hoch und Runterjagen uns extrem stabil sein. Ich glaub ich hab auch so Exemplare, wie die im hohen Bogen in Liegemulden springenden von Netty...*kratz am Kopf.

Naja und Deckenhoch und bei Ebay, da hatten wir auch einen. Drei Jahre hat er unsere Verrückte Bande überlegt, musste regelmäßig geflickt werden und ist irgendwann einfach zusammengekracht. Das finde ich zu gefährlich für die Miezen und würde auch nur noch kaufen, wenn ich mal anfassen durfte. Auch da kann man mit ein bischen Suche ja Schnäppchen reißen...

Wir sind diesmal sogar einen Schritt weiter gegangen und haben einen selber entworfen. Mein Schwager baut uns den aus Vollholz und mit günstig geschossenem Sisal von Ebay. Zudem gibt es zwei große hohe Fensterplätze und alles ist mit der Wand verschraubt. Wir werden paranoid an der Stelle :-)

Also Franzih, TOP, dass es deinen Miezs gefällt und über den Preis läßt sich bekanntlich streiten...

LG Nadsch
Katzenmama von Roxanne, Lee und Chiesa
Bild
nyenna
Katzenguru

Nächste

Zurück zu Einkaufs Tipps