gute und günstige Angebote von Katzenprodukten
(keine reine Werbung!)

Moderator: Moderatoren

juhuuu, ich hab sie...

Futtertonne

Beitragvon schnurrie am So 21. Jan 2007, 17:46

Bei ebay z. b. gibt es bei manchen Handlern wenn man 10 kg Trockenfutter von Royal Canin dazu. Und das zum gleichen Preis als wenn man das Zeugs z. B. beim Fressnapf kauft. Aber da gibt es dann Angebot bestimmt auch mal ab und zu. Bei Hornbach gibt es ja auch Katzenartikel , da habe ich so eine Futtertonne auch gesehen, allerdings war auf der Tonne ein Hund drauf. Aber das macht ja auch nicht-oder?
Viele grüße
Sandra
Benutzeravatar
schnurrie
Reviermarkierer
 
Beiträge: 403
Registriert: 18.01.2007
Alter: 46 Weiblich
Wohnort: Burgwedel

Mist verschrieben was vergessen

Beitragvon schnurrie am So 21. Jan 2007, 17:48

meine bei ebay gibt es manchmal futtertonne dazu....
Benutzeravatar
schnurrie
Reviermarkierer
 
Beiträge: 403
Registriert: 18.01.2007
Alter: 46 Weiblich
Wohnort: Burgwedel

Beitragvon samtpfoetchen am So 21. Jan 2007, 18:33

Das Thema ha sich für uns ja nun leider auch erledigt.

Wir hatten den 8 kg Beutel ja für Trienchen bestellt, und noch nicht mal mehr angefangen. :cat-cry:
Irgendwei holt einen das traurige Thema immer wieder ein. :cat-cry: :cat-cry: :cat-cry:

Also haben wir ihn letzte Woche an zooplus zurückgeschickt. (Nun warte ich nur noch auf die Erstattung des Kaufpreises die uns zugesagt wurde.)

Denn unseren Jungs will ich soviel TroFu nicht geben, das TroFu besonders für Kater ja gar nicht so gut ist.

Aber Danke für die Tipps. Vielleicht kann ja auch jemand anders noch was damit anfangen.

LG Netty
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Trauer !

Beitragvon schnurrie am So 21. Jan 2007, 18:51

Hallo , tut mir leid ich wollte Dich nicht an den Tod Deiner Katze erinnern.
Mein Beileid
Gruß
Sandra :cat-cry: :cat-cry: :cat-cry: :cat-cry: :cat-cry:
Benutzeravatar
schnurrie
Reviermarkierer
 
Beiträge: 403
Registriert: 18.01.2007
Alter: 46 Weiblich
Wohnort: Burgwedel

Beitragvon samtpfoetchen am So 21. Jan 2007, 20:27

Konntest du ja nicht wissen. :knuddel3: Geht ja jetzt auch langsam wieder. Letzte Woche hättest du mich da völlig auf dem falschen Fuß erwischt.

LG Netty
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Beitragvon *Miri* am So 21. Jan 2007, 21:55

Dumme Frage: Warum darf man Katern nicht so viel Trockenfutter geben? Das hab ich noch nie gehört. Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir nu auf, dass unsere Kater immer lieber Dosenfutter und die Kätzinnen meist lieber Trockenfutter fressen/ gefressen haben.
LG, Miri :cat-wave:
Samson (+), Fine, Luna, Nemo, Urmel, Nacho
Leon, Mogli, Mama Minou (+), Cally, Lana
6074
6074
Benutzeravatar
*Miri*
Co-Admin
 
Beiträge: 1616
Registriert: 05.12.2006
Alter: 36 Weiblich
Wohnort: 32791 Lage

Beitragvon samtpfoetchen am So 21. Jan 2007, 22:28

Meines Wissens nach (unser alter TA hatte das glaube ich mal erklärt) kann es bei Katern zu Problemen führen, weil sich leichter Harnsteine bilden, und die bei Katern anatomisch bedingt auch noch gefährlicher sind. Vor allem wenn sie nicht genug trinken dazu, da TroFu einfach dem Körper massiv Wasser entzieht. Wenn ab uns zu TroFu gefüttert wird ist das OK, aber ausschließlich oder hauptsächlich ist gerade bei Katern gar nicht gut.

Soweit jedenfalls mein Wissensstand.

LG Netty
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 38 Weiblich
Wohnort: Falkensee
Vorherige

Zurück zu Einkaufs Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron