gute und günstige Angebote von Katzenprodukten
(keine reine Werbung!)

Moderator: Moderatoren

Umfrage: Welches Streu?

Beitragvon samtpfoetchen am Mo 20. Aug 2007, 21:20

Hab mir gerade mal diese komische Seite von KatzenKomfort angesehen.

Die machen ja ein ziemliches Geheimnis aus ihrem Produkt usw. Und vor allem aus den Kosten.

Klingt für mich daher nicht besonders seriös. Davon abgesehen, dass der Link "Für andere PLZ-Gebiete als 4 klicken sie hier." nur ein Fake ist.

:cat-flop:

LG Netty
Bild
samtpfoetchen
Site Admin

Beitragvon loiba am Sa 25. Aug 2007, 09:46

@ nadine:
das green cat, das ich kürzlich gekauft habe, muss das Gleiche sein, wie das world's best von Schlecker online, nämlich Maisstreu. Meins war allerdings sauteuer (Kassenzettel habe ich leider nicht mehr). Homepage habe ich hier schon genannt. Wollte kurze Rückmeldung dazu geben: Erster Eindruck: sehr gut. Katze hat es angenommen, klumpt super (!) zusammen, über Geruchsbildung kann ich noch nicht viel sagen, aber manche Katzenstreu stinkt ja schon nach einem Tag. Einziger Nachteil vielleicht, da es leicht und relativ fein ist, sodass es sich verteilt (hat man mit Pellets vielleicht nicht so). Und wie gesagt der Preis. Aber da muss man sich halt mal umsehen und wenn es sich etabliert, wirds vielleicht noch billiger. (Maisabfall wäre ja jetzt glaube ich kein so teures Grundprodukt).

Noch was zu Katzenstreu über die Toilette entsorgen: Sorry, wenn ich da jetzt den Oberlehrer raushängen lasse, aber es sollte wirklich niemand irgendwas übers Klo entsorgen, was da nicht reingehört. Steht ja auf der Packung drauf, was geht, was nicht. Wenn's überhaupt geht, dann nur in kleinen Mengen! (@Mischa: konnte geklärt werden, wo das Problem lag, ich meine lags an den Rohren oder dem Inhalt?) Ich ziehe auch Streu vor, bei der ich die bepinkelte Stelle ins Klo kippen kann, denn wenns in der Tüte nebenan stinkt, statt im Klo ist das ja nicht so der große Unterschied. Aber denkt bitte nicht nur an die verstopften Rohre sondern auch an die Kläranlagen! :cat-wink:
Lio
loiba
Very Important Cat

Weiblich

Beitragvon Mephisto am Sa 25. Aug 2007, 12:17

Ja, hast recht, an die Kläranlagen habe ich noch nicht mal gedacht. :cat-lol:

Hat eigentlich einer von euch mal dieses "Kristallstreu" da ausprobiert, habs letztens beim Vorbeigehen im FN gesehen. Kennt das hier jemand und hats sogar mal ausprobiert??
:pfote: Liebe Grüße von Bine & den Fellis :pfote:

3208
3208
Mephisto
Co-Admin

Beitragvon Aramaid am Sa 25. Aug 2007, 14:09

also zur entsorgung...
ich benutze natusan klumpstreu und tu die klumpen und den kot beim saubermavchen in unseren "Stinki"-eimer ( einfach im baumarkt einen leeren farbeimjer gekauft, der schließt luftdicht und es entweichen keine gerüche) und abends wenn i das klo zuletz7t säubere wirds unten in die biotonne entsorgt. der eimer wird gereinigt und ist für den nächsten tag bereit...
Aramaid

Beitragvon Mary am Sa 25. Aug 2007, 16:54

Leider ist es in vielen Städten und Gemeinden leider verboten Katzenstreu über den Biomüll zu entsorgen. Die Katzenstreu sollte dort über den Hausmüll entsorgt werden, aber ich denke, dass das für alle, die solche Pupser wie ich haben, auf die Dauer recht teuer wird.

Die Naturstreu kann man über die Toilette entsorgen, das steht auch auf der Verpackung. Wie gesagt, die Pellets, bzw. das Granulat löst sich vollständig auf und es bleiben nur die "Kätzlichen Hinterlassenschaften" übrig.
Mary

Beitragvon Mephisto am Sa 25. Aug 2007, 19:39

Oh ja, allerdings@teuer
:cat-eek: :cat-eek:
Und ist letztes Jahr bei der Abrechnung auch die Spucke weggeblieben.

3208
3208
Mephisto
Co-Admin

Beitragvon nadine1978 am Sa 25. Aug 2007, 21:57

also ich bin von meinem Klumpstreu was ich beio zoo schnack gekauft habe enttäuscht. es müffelt, und die streu bleibt in den pfoten hängen und man kann es nicht im WC entsorgen. felisan ultra oderwie es hieß. heute habe ich komplett gewechselt udn wieder das normale streu rein von juwel.
ansonsten mag ich klumpstreu lieber, denke ich werde das mal von schlecker bestellen ! hat das schon einer von euch gehabt?
nadine1978

Beitragvon nadine1978 am Sa 25. Aug 2007, 21:58

@mary: welches streu denn z.bsp.?
nadine1978

Beitragvon Mephisto am Sa 25. Aug 2007, 22:43

Cats Best Öko Plus zb (auch wenn ich nicht Mary heiße...*zwinka*), Worlds Best Catlitter auch

3208
3208
Mephisto
Co-Admin

Beitragvon nadine1978 am Sa 25. Aug 2007, 23:09

danke mephisto :cat-smile3:
nadine1978

VorherigeNächste

Zurück zu Einkaufs Tipps