gute und günstige Angebote von Katzenprodukten
(keine reine Werbung!)

Moderator: Moderatoren

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Beitragvon mautzifee am Fr 4. Sep 2015, 18:10

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser Kater (3) ist erst seit ein paar Wochen bei uns. Er hat sich super eingelebt und ist voller Tatendrang und Neugier. Spielerisch ist er sehr viel beschäftigt und auch sonst fühlt er sich hier sehr wohl.

"Leider" merkt man das auch ein wenig an seinem "Geschäft", dass er täglich verrichtet. Da die Situation in unserer Wohnung ein Katzenklo erfordert, suchen wir nun nach einer Möglichkeit, den Geruch etwas zu lindern und das ständige Wechseln zu reduzieren. Nun bin ich nach einiger Recherche auf dieses Öko Katzenstreu gestoßen, dass angeblich dabei helfen soll, meine Probleme zu lindern. Mir wurde im Supermarkt dazu geraten, das "Discounter-Streu" zu meiden. Nun frage ich mich natürlich, wie viel da dran ist und wollte mich erstmal im Internet ein wenig erkundigen.

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps und Tricks geben könnt, was mein Problem betrifft und vielleicht bin ich mit meiner Wahl ja auch schon auf den richtigen Riecher gekommen. ;)

Vielen Dank und Liebe Grüße
mautzifee
Kitten
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2015
Nicht angegeben

Re: Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Beitragvon Katzenparadies am Fr 4. Sep 2015, 19:28

Erst einmal willkommen hier im Forum.
Das erwähnte Streu kenne ich nicht. Ich benutze dieses hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... reu/109002
und bin sehr zufrieden.
Viele Grüße von Chrissie mit
Bild
Benutzeravatar
Katzenparadies
Very Important Cat
 
Beiträge: 1885
Registriert: 19.11.2011
Alter: 42 Weiblich
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Beitragvon mylady am Sa 5. Sep 2015, 16:18

Hallo ,

auch ein herzliches Willkommiau von mir! :willkommen:

Wir verwenden das Katzenstreu vom Lidl, es hat einen dezenten Duft, Staubt fast nicht und bindet die Flüssigeit echt prima!!!
In der Wohnung bzw im Bad riecht man auch nichts .

Gruß von Mylady
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Beitragvon samtpfoetchen am Di 3. Nov 2015, 14:09

Ja wir nehmen auch das von lidl.
Ist vor allem auch sehr feinkörnig gröbere und auch die holzpellets hat unser Kater nicht akzeptiert.

Ansonsten fand ich ökologisch gesehen das Holzstreu super.
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Zurück zu Einkaufs Tipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron