Erfahrungsaustausch bei Verhaltensproblemen (Unsauberkeit, Aggressivität, Zusammenführung ...)

Moderator: Moderatoren

Pinkelt im Badezimmer Waschbecken oder Badewanne

Pinkelt im Badezimmer Waschbecken oder Badewanne

Beitragvon iFrank am Sa 22. Sep 2012, 19:20

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Meine zwei Stubentieger sind wohlauf und scheinen einen sehr gelassenen Eindruck. Sana ist eine Kuschelkatze und Sahid eher der ängstliche und schreckhafte Typ.

Nun kommt es hin und wieder vor, dass Sana nicht die Katzentoilette im Badezimmer benutzt, sondern ins Waschbecken oder in den Abfluss der Badewanne pinkelt. Sonst nutzen sie immer nur Ihre beiden Katzentoiletten und sind sauber.

Da ich in einem Berliner Altbau im 1.OG wohne, gluckert der Abfluß regelmäßig, ich denke da stimmt was mit der Entlüftung nicht. Manchmal kann man das Abwasser sogar nach dem Gluckern richen. Mein Hausmeister sagt, dass deshalb schon eine Nivauregelung für das Abwasser im Haus installiert wurde und sich das wohl aus baulichen Gründen nicht abstellen lässt.

Nun ist mein Gedanke, dass Sana das natürlich auch richt und das deshalb mit dem eigenen Urin übertünchen möchte. Weil sie sich auch genau auf den Abfluss setzt. Dann wäre das nach meiner Meinung eher ein "normales" verhalten, da sie sonst ein sehr entspannten eindruck macht.

Was meint Ihr ?

VG, Frank
Benutzeravatar
iFrank
Vorbeistromer
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2012
Alter: 46 Männlich
Wohnort: Berlin

Re: Pinkelt im Badezimmer Waschbecken oder Badewanne

Beitragvon Weberli am Sa 22. Sep 2012, 21:59

Puh, schwierig, aber Du könntest durchaus mit Deiner Vermutung recht haben. :ja:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Pinkelt im Badezimmer Waschbecken oder Badewanne

Beitragvon vincent am Sa 22. Sep 2012, 22:07

Vielleicht ist das Katzenstreu noch nicht ganz trocken wenn die Nächste kommt.
Klumpstreu saugt die Flüssigkeit auf und verfestigt sie.Vielleicht ist das die Ursache.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Zurück zu Verhalten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron