Erfahrungsaustausch bei Verhaltensproblemen (Unsauberkeit, Aggressivität, Zusammenführung ...)

Moderator: Moderatoren

Bedenken Deko in Haus

Bedenken Deko in Haus

Beitragvon mylady am Mi 11. Nov 2015, 21:09

Hallo Ihr Lieben,

schon seit ein paar Monaten fängt Louis an Deko an den Wänden und auf Tischen und Fenstern anzuknabern und damit spielen zu wollen.
Jetzt fängt bald die Adventszeit an und wir haben große Bedenken mit der Weihnachtsdekoration. Letztes Jahr hat er noch nichts angestellt, aber höchstwahrscheinlich wird er dieses Jahr sich drauf stürzen. Der Weihnachtsbaum wird nicht das Problem sein, denn der steht, wie jedes Jahr, draußen auf der Terasse. Aber die Türgirlande, mein Vater macht immer einen Teller mit frischem Tannengrün und einer Kerze in der Mitte ( reine Deko, die Kerze wird nicht angezündet) etc, etc...... ihr kennt das ja.
Ich habe mienen Eltern auch gesagt das dann halt leider alles weg müsste, das wollen sie aber nicht.
Tja nun ist guter Rat schwierig!!!
Vor Alufolie hat er absolut keine Angst, wasser liebt er, mit der Spritze bruach ich da auch gar nicht erst kommen.

Ich hab ihm für diese Jahr einen Katzenadventskalender gekauft, hab meinen Eltern gesagt sie sollen ihn gut verräumen, damit der da nicht ran geht. Nein dass würde er nie tun!!! O- Ton meiner Eltern!!! Tja natürlich kurz nicht beaufsichtigt, dann war er schon drann und hat natürlich gleich die 24 versucht zuöffnen :cat-lol: :cat-wiedumm:
Wie gesagt man kann momentan nichts liegen oder stehen lassen, er geht selbst dan die Dkko die an der Wand hängt
( Wetterhäuschen, Bilder,...) :cat-blush: .

Hilfe !!! wie kann man es schaffen dasss er die Sachen in Ruhe lässt und meine Eltern ihre Weihnachtsdeko heile bleibt.

LG Toni
Balthi 13.06.2003 - 07.11.2007, Sir Henry 19.11.2007 - 15.02.2012 und Oscar Wild 07.04.2012 - 08.09.2012
Ich liebe euch und ihr werdet immer in meinem Herzen weiter leben!


8090
8090
Benutzeravatar
mylady
Moderator
 
Beiträge: 4426
Registriert: 01.08.2007
Alter: 33 Weiblich
Wohnort: Ehingen

Re: Bedenken Deko in Haus

Beitragvon Samuja am Do 12. Nov 2015, 02:58

Kurzum: Gar nicht!

Ich dekoriere mit Dingen, mit denen sie spielen dürfen.
Plastikkugeln, die sie eben rumschießen und die ich regelmäßig wieder einsammel, Tannenzeugs mit dem sie rumspielen und ein Weihnachtsbaum, der Katzensicher ist, wenn sie drin hochklettern.


So haben wir alle was von der Deko und ich keinen Stress damit, ihnen was zu verbieten.

LG Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Zurück zu Verhalten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum