Erfahrungsaustausch bei Verhaltensproblemen (Unsauberkeit, Aggressivität, Zusammenführung ...)

Moderator: Moderatoren

Nemo - Sportskanone bringt uns um den schlaf

Nemo - Sportskanone bringt uns um den schlaf

Beitragvon Samuja am Di 4. Mär 2014, 14:07

Huhu,

Ich brauche mal Ideen...
unser Nemo (7 Jahre jung, Soprtlich) hat es geschafft, die Barriere vor unserer Schlafzimmertüre zu durchbrechen.
Wir haben eine 2m hohe Holztür vor der eigentlichen SchlaZi tür, da wir nicht wollen, dass sie die Echtholztüre zerkratzen.
nun hat Nemo festgetsellt, man kann drüberspringen!

Problem 1: Das Dingen ist auf einer Treppe und daher kann er nicht zurück
Problem 2: er macht es neuerdings immer nachdem mein Mann morgens früh aus dem Haus ist. Ich brauche die 2 Stunden länger schlafen aber unbedingt!!
Wenn er drüber ist kratzt er doch an der Tür und mault und nölt, bis ich ihn aus seinem kleinen Gefängnis rauslasse...
argh!!

Ignorieren hab ich auch versucht...haha ... er hat den längeren Atem.
Die Tür höher bauen ist ohne weiteres auch nicht möglich.

Habt ihr Ideen? Langsam geht mir das zu wenige Schlafen gehörig auf die Nerven.

LG Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Nemo - Sportskanone bringt uns um den schlaf

Beitragvon Weberli am Di 4. Mär 2014, 21:21

Mmmhhh? Kannst Du mal ein Foto davon machen? Ich kanns mir so nicht vorstellen. :cat-noidea:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Nemo - Sportskanone bringt uns um den schlaf

Beitragvon vincent am Di 4. Mär 2014, 23:27

Ihn ins Bett lassen und durch Streicheln ruhigstellen.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Nemo - Sportskanone bringt uns um den schlaf

Beitragvon Samuja am Mi 5. Mär 2014, 10:20

Weberli, mach ich!

Vincent, nein, das kommt nicht in Frage.
Damals beim Zusammenziehen war es ein Kompomiss meines Mannes und inzwischen finde ich es auch besser ohne Tiere im Bett.

LG Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Nemo - Sportskanone bringt uns um den schlaf

Beitragvon Ajoscha am Mi 5. Mär 2014, 13:21

Hallo, ich kann Dich sehr gut verstehen, was das Schlafen angeht.

Aber ich glaube das "Ihr" den längeren Atem haben müßt.

Bei uns war es so ähnlich, aber vielleicht hatten wir das Glück das sich unsere beiden Stubentiger "trainieren" ließen.
Wenn wir am Abend den Fernseher ausgemacht hatten,wußten beide Kater Wohnzimmer wird "geschlossen" und sie sind automatisch in ihr Katzenzimmer gegangen.
Schlafzimmer war tabu.Denn Beide hatten die "Idee" wenn wir im Bett liegen,jetzt können wir "einkriege" durch die ganze Wohnung spielen.

Wir haben die Schlafzimmertür geschlossen,und nie nachgegeben. Es hat gefruchtet, war sehr nervig aber wir haben am Ende "gewonnen".
Also am Ende zahlt sich unsere Ausdauer aus.

Viel Glück :glueck:
Ajoscha
 

Re: Nemo - Sportskanone bringt uns um den schlaf

Beitragvon Samuja am Do 28. Aug 2014, 09:17

Soooo..
was hat sich geändert - nix. Er tut es immer noch.
wir sind hart, lassen ihn jedes Mal wieder runter, wenn er sich zwischen Schlafzimmertür und Katzentür eingesperrt hat (weil er snonst die SchlaZiTür zerkratzt.) und schlafen weiter.

Wir haben versucht ihn müde zu machen, Schmusestunden und alles... argh!
Dann hatten wir ihn eines Nachts auch mit oben drin. Vielleicht ist er dann ruhig und wir können pennen - auhc nicht
Dann tobt er da rum. er bewegt sich eh immer viel, ist eben nen Aktivkater.

Wir suchen weiter nach Lösungen.

LG SAm
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Nemo - Sportskanone bringt uns um den schlaf

Beitragvon Ajoscha am Do 28. Aug 2014, 11:45

Oh je,da fällt mir dann auch nix mehr ein. :nein:
Selbst wenn Katzen tagsüber "ausgepowert" werden sind sie in der Nacht immer noch in der Lage alle und alles auf Trapp zu halten.

Hat Nemo denn schon mal bei euch im Schlafzimmer "übernachten" dürfen? Eine Möglichkeit wäre dann, ihn dies mal "erleben" zu lassen. Die Neugier ist gestillt und das Schlafzimmer ist am Ende uninteressant.

LG :cat7:
Ajoscha
 

Re: Nemo - Sportskanone bringt uns um den schlaf

Beitragvon samtpfoetchen am Do 28. Aug 2014, 12:57

Oh das ist blöd, dass nichts funktioniert.

Unser Dino ist zum Glück halbwegs ruhig nachts. Ab und zu wird man sanft geweckt (angetippt) und sieht neben sich nen Bällchen im Bett liegen, aber dagegen hatte bisher geholfen die Bällchen in die Nachtischschublade zu packen, auch wenn dann morgends schon 3 Stück drin sind. :cat-lol:

Aber außer dem was ihr schon alles versucht habt fällt mir leider auch nix mehr ein.
Bild
Benutzeravatar
samtpfoetchen
Site Admin
 
Beiträge: 10548
Registriert: 24.04.2003
Alter: 37 Weiblich
Wohnort: Falkensee

Re: Nemo - Sportskanone bringt uns um den schlaf

Beitragvon Samuja am Do 28. Aug 2014, 13:03

Ja, einmal war er mit drin - und dann haben wir GAR nicht mehr geschlafen... der Herr will Action.
Die Tiere sind dank verschiendener Arbeitszeten nur 1-3 Stunden am Tag allein, aber in der Zeit pennt der Herr.... gnargh!
Das scheint zu reichen.
nun schauen wir mal, die Vortür noch höher zu bauen.
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Zurück zu Verhalten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum