Erfahrungsaustausch bei Verhaltensproblemen (Unsauberkeit, Aggressivität, Zusammenführung ...)

Moderator: Moderatoren

HILFE - Kater Kotet ins Bett

HILFE - Kater Kotet ins Bett

Beitragvon CooperCat am Do 5. Dez 2013, 18:02

Hallo Ihr Lieben :cat-smile:

Ich habe folgendes Problem. Mein Kater macht seit 2 Wochen ins Bett. So in 3-4 Tagen abständen.

Hier erstmal ein kleiner Steckbrief.
Cooper
10 Monate
seit 1 Monat kastriert
Freigänger von mittags bis abends (meist will er garnicht raus).

Und bis jetzt ist er immer stubenrein gewesen. Er macht auch nix im Haus kaputt, kratzt nirgends rum,
echt ein netter Kerl.
Aber jetzt das. Er kackt in mein Bett, versucht es zuzuscharren, und verzieht sich......
Ich erwisch Ihn aber nicht dabei, irgendwann entdecke ich das einfach.

Warum macht er das? Aus Wut? Ist er verstimmt? Oder riecht es jetzt für Ihn da quasi nach WC?

Ich bin echt verzweifelt.....Hat jemand Erfahrung damit?

Lg
CooperCat
Kitten
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2013
Nicht angegeben

Re: HILFE - Kater Kotet ins Bett

Beitragvon vincent am Do 5. Dez 2013, 20:26

Wenn ein tierärztlicher Befund negativ ist,kann es sich m eine Protesthandlung handeln.Hat sich etwas verändert ?
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: HILFE - Kater Kotet ins Bett

Beitragvon CooperCat am Do 5. Dez 2013, 20:41

Also beim TA war ich jetzt deswegen noch nicht. Weil er tut es ja nicht jeden Tag. Benutzt ja
sonst immer sein Klo...

Verändert hat sich schon was. Mein Mann ist seit einem Monat auf Wechselschicht. Bedeutet das er nun 2 Std. am Tag mehr allein ist als sonst (in der Woche wo er Frühschicht hat). Aber dennoch nicht übermäßig viel allein. Wenn mein Mann Frühschicht hat, ist er nun 4 anstatt 2 Std alleine. In der
Spätschichtwoche 2 Std. allein. Empfinde ich jetzt nicht für schlimm....

Ja aber wenn das eine Trotzreaktion ist, was kann ich denn dagegen machen????
CooperCat
Kitten
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2013
Nicht angegeben

Re: HILFE - Kater Kotet ins Bett

Beitragvon vincent am Do 5. Dez 2013, 21:55

Er muss sich daran gewöhnen.Ein paar Streicheleinheiten werden gut tuen
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: HILFE - Kater Kotet ins Bett

Beitragvon Samuja am Do 5. Dez 2013, 23:15

Bei solchen Dingen immer einmal den TA konsultieren.
Katzen machen daneben wenn sie Schmerzen haben.
Das muss aber nicht immer und jedesmal sein.

LG Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Zurück zu Verhalten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron