Erfahrungsaustausch bei Verhaltensproblemen (Unsauberkeit, Aggressivität, Zusammenführung ...)

Moderator: Moderatoren

cat meet rats

cat meet rats

Beitragvon sheb am Mi 6. Feb 2013, 14:47

hi leute ...

ich bin am überlegen mit ner bekannten ne wg zu gründen. problem hierbei ist ... das sie 2 ratten hat und ich einen jungkater.
hab zwar von diversen leuten gehört das das gut funktionieren kann aber ich trau den frieden nicht. der kleene anton ist erst 9 monate alt und die ausgeburt des bösen :P er hat ständig nur unsinn im kopf

nun ist es so ...das wir beide n ende von einander entfernt leben und mal nciht eben testen können für ein paar stunden.
ich mach mir besonders sorgen darum ...wenn wir beide ausser haus wären... der kleine racker hat heute erst mein fahrrad umgeworfen ich glaub nicht das ihn so ein käfig abhält

lg
der sheb
sheb
Kitten
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2012
Nicht angegeben

Re: cat meet rats

Beitragvon Samuja am Mi 6. Feb 2013, 16:23

Der Kater sollte nicht unbeaufsichtigt zum Käfig können.
Ratten haben einen angeborenen Angstinstinkt, was Katzen angeht. Sie stünden permanent unter Stress, wenn eine Katze nur in der Nähe ist.
Es muss schon eine Tür dazwischen sein.
Wenn es eine WG ist, kann sie dann nicht in ihrem Zimmer die Ratten haben, und der Kater rennt woanders rum? So hab ich es gemacht, als ich noch beides hatte.

LG, Sam
Samuel, Nemo, Runa
Kaja: 04.04.2004 - 25.07.2013 (<3)
Tigre: 05/2008 - 09.07.2014 (<3)
Feli: 05/2008 - 17.07.2015 (<3),
Und die verrückten Pflegis Fitz und Fatz
Benutzeravatar
Samuja
Moderator
 
Beiträge: 5553
Registriert: 12.02.2008
Alter: 34 Weiblich
Wohnort: NRW

Re: cat meet rats

Beitragvon sheb am Mi 6. Feb 2013, 16:33

hmmm, das ist ne gute frage... nur weiss ich nicht ob meine freundin sich damit zufrieden geben würde wenn die ratten nur in ihrem zimmer wären.
aber danke für deine erläuterungen.. das hilft mir wirklich sehr:)

schönen tag noch
und danke sam

lg
der sheb
sheb
Kitten
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2012
Nicht angegeben

Zurück zu Verhalten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum