Erfahrungsaustausch bei Verhaltensproblemen (Unsauberkeit, Aggressivität, Zusammenführung ...)

Moderator: Moderatoren

Snöti klaut meine Decke

Snöti klaut meine Decke

Beitragvon Chaosqueenie am Mo 14. Jan 2013, 15:38

...seine neueste Marotte.

Ich hab ja eine Fleecedecke auf dem Sofa und bei den derzeitigen Temperaturen brauch ich die auch abends beim Couching. :bibber:

Katzens haben sie bisher immer nur zum darauf-pennen genutzt, aber seit ein paar Tagen zerrt Snöti sie dauernd vom Sofa und versucht, sie in das Katzen-Zelt zu stopfen.

Wenn er das macht, während ich nicht da bin, hab ich ja kein Problem damit, aber gestern abend hat er versucht, mir die Decke wegzunehmen, als ich drunter lag.
Er wollte sie mit Krallen und Zähnen wegzerren, dummerweise hatte ich dann Krallen und Zähne auch ein paarmal in den Beinen. Aua...!!
Hab es erst mit immer lauterem "Nein!" versucht, ihn dann ein paarmal mit Nachdruck vom Sofa runter auf den Boden gesetzt, dann gab es auch einen leichten Klaps auf den Po - völlig ohne Wirkung. :cat-phycho:

Hab dann irgendwann aufgegeben und mich in mein Bett gelegt. Heute morgen klemmte die Decke wieder halb im Zelt.

Was mach ich jetzt? Geb ich nach, kauf mir eine neue Decke und überlass ihm die alte - oder kämpf ich weiter? Und vor allem, wie mach ich ihm klar, dass er sie mir NICHT wegnehmen darf, während ich drunterliege?
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Snöti klaut meine Decke

Beitragvon Weberli am Mo 14. Jan 2013, 21:38

Also ich würde mir eine neue Decke kaufen und ihm die alte lassen! Er wird halt auch kalt haben! :cat-lol:

LG, Angelika.
Benutzeravatar
Weberli
Moderator
 
Beiträge: 4250
Registriert: 09.11.2007
Alter: 51 Weiblich
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Snöti klaut meine Decke

Beitragvon vincent am Di 15. Jan 2013, 13:32

Ich würde ihm eine warme Decke schenken.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Snöti klaut meine Decke

Beitragvon Chaosqueenie am Di 15. Jan 2013, 16:26

Oder ich schenk mir eine neue und überlasse Snöti meine alte. :cat-lol:
LG Anita und die Pelzgötter Garfield, Snøti, Peachy & Leo

Auf kleinen Pfoten läuft ein Stück vom Leben mit uns durch die Zeit. (G. Kunert)

5247
5247
Benutzeravatar
Chaosqueenie
Very Important Cat
 
Beiträge: 3231
Registriert: 01.09.2007
Alter: 44 Weiblich
Wohnort: Oberhessische Pampa

Re: Snöti klaut meine Decke

Beitragvon vincent am Di 15. Jan 2013, 22:56

Darüber würde er sich noch mehr freuen weil sie nach euch beiden riecht.
vincent
Very Important Cat
 
Beiträge: 5093
Registriert: 14.02.2005
Alter: 79 Männlich
Wohnort: 44808 Bochum

Re: Snöti klaut meine Decke

Beitragvon Ajoscha am Mi 16. Jan 2013, 12:57

Ist ja irgendwie eine lustige Situation. :cat-smile2:

Wenn Snöti ein "Mädel" wäre, dann würde ich auf etwas anderes tippen.

Fleecedecken sind einfach mal nur kuschelig.Und welche Katze verzichtet gerne aufs kuscheln.

LG :cat7:
Ajoscha
 

Zurück zu Verhalten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




~ Partnerseiten / Werbung ~



Weltbild ~ myToys ~ Snapfish ~ Pixum




cron